Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Letzte Woche wurde der A321 CEO von Flight Sim Labs für den MSFS2020 veröffentlicht. Hitzige Diskussionen und viele Meinungen wurde seitdem geführt und ausgetauscht. „Braucht man das?“, „Die sind zu spät“,“Ich habe Fenix, was soll ich damit?“ oder „Ich will keine Malware auf meinem PC“ waren und sind die gängigen Kommentare zu dem Thema. Grund genug sich also in die Höhle der Simulantenlöwen zu stürzen und den Flieger mal zu probieren! Was (falls überhaupt) macht er vielleicht besser, was anders und was schlechter als unser geschätzter Airbus von Fenix? Gibt es überhaupt eine Zielgruppe in der aktuellen Flusiwelt und wie sieht die aus? Genug Fragen um in einem Stream in Ruhe darüber zu philosophieren und ein paar Meilen in mein virtuelles Logbuch zu schreiben. Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu und freue mich auf eine rege Beteiligung!

Zeit: Montag, 16. Dezember ab 20:00 Uhr
Routing: München-Zürich
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Flugzeug: FSL A321 CEO
Szenerien: SimWings München V2 & MK Studios Zürich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
mcnobody
mcnobody
1 Jahr zuvor

Bin mal auf die Resonanz im Stream gespannt. Ich hab den FSL A321 (leider) gekauft und bisher nur einmal geflogen. Bei mir ist der Funke nicht übergeprungen. Vielleicht sind die Systeme sehr ausgreift. MEL und Icing sind eine tolle Sache. Grafik und Sounds haben mich nicht überzeugt. Mit den Standard-iniBuilds Fliegern in MSFS 2024 kommt bei mir als Gesamtpaket mehr Freude auf. (Und die haben auch Icing! (-:)

NGX
NGX
1 Jahr zuvor

Habe den Flieger auch gekauft und bin enttäuscht. Wirkt irgendwie alles wie aus alten Zeiten ein bisschen aufpoliert, aber nicht rund. Die paar zusätzlichen Features sind teuer eingekauft und dafür fehlt es auch wieder in anderen Bereichen. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Björn
Team
Björn
1 Jahr zuvor

Love it

Constantin
Constantin
1 Jahr zuvor

Der Scenery Link für Zürich ist irgendwie nicht ganz richtig 😂

Steffen
Steffen
1 Jahr zuvor

offline?

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.