Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Endlich ist der Winter da und die Ski-, Snowboard- und Rodelsaison kann beginnen. Von meinem Heimatflugplatz in Aalen-Elchingen geht es mit einer gecharterten PC-12 ins wohlhabende St. Moritz (Samedan), natürlich wie fast immer online auf VATSIM und wer Lust hat, kann gerne mitfliegen.

Zeit: Montag, 2. Dezember ab 20:00 Uhr
Routing: EDPA – LSZS
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: SWS PC-12
Szenerien: Aerosoft Airfield Aalen-Heidenheim/Elchingen & Flylogic Samedan

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

13 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
2 Monate zuvor

In deiner Heimat ist heute mieses Wetter 😉

Andre
Andre
2 Monate zuvor

Wollte Rafi heute nicht X-Plane streamen… Schade. Das wollte ich mir anschauen.

Henni
Henni
2 Monate zuvor

Warum ist das Video gesperrt?

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Monate zuvor
Antwort auf  Henni

Mal wieder ne Urheberrechtsverletzung… 😉 Da war wohl das Radio mit GEMA-Songs zu laut…

Reinhard
Reinhard
2 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Genau das hatte ich gestern bereits befürchtet, bei der Musik die da lief.

Rafi against the Copyright. Da gibt es nur Verlierer und das sind die User, die das Video im Nachgang zum Stream schauen möchten.

Sebastian
Team
Sebastian
2 Monate zuvor
Antwort auf  Reinhard

Also auf Twitch ist das VOD „noch“ verfügbar.

https://www.twitch.tv/videos/2316652751

Reinhard
Reinhard
2 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Ja das ist mir bekannt. Es ging ja um YT. Und es ist ja nicht das erste Mal. Aber hat sich ja in der Zwischenzeit erledigt.

Andreas
Team
Andreas
2 Monate zuvor
Antwort auf  Henni

Mit ein bisschen Glück sollte es demnächst verfügbar sein.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Monate zuvor
Antwort auf  Andreas

Wieso? Habt ihr die Rechte für die Lieder eingekauft oder die GEMA Gebühr bezahlt 😉

Andreas
Team
Andreas
2 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

DJ Bobo wurde erfolgreich aus dem Stream exorziert und damit dürfen wir diesen nun auch wieder zeigen 😉

Könnte dich auch interessieren:

Für den MSFS war das GTNXi aus dem Hause TDS Sim bereits ein bekanntes GPS System. Nun kann man das erfolgreiche und extrem vielseitig einsetzbare GPS mit Touchdisplay auch im X-Plane 11 und X-Plane 12 benutzen! Seit gestern kann das System für stolze 65 Euro gekauft werden!
Es geht vergleichsweise schnell voran, bei den Commercial Simulation Systems (CSS). Von den ersten Rendern im November, über das "Erreichen von V1" im Januar, bis zum Eintritt in die "finale Phase der Entwicklung", nun Ende Februar. Die CSS 737-500 ist zügig unterwegs und soll bald schon ein Release-Datum erhalten.
Noch eine Woche, dann ist der Februar zu Ende – und damit das Zeitfenster, das sich iniBuilds für den Release des A350 für den Microsoft Flight Simulator 2020/2024 gegeben hat. Ein Trailer, FAQs und eine Vergleichstabelle zeigen jetzt: Der A350 scheint kurz vor der Auslieferung.