Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach unserem Ersteindruck vor zwei Tagen, gucken wir uns die iFly Boeing 737 Max erneut an. Entspannt am Sonntag Abend schon ab 19:30 Uhr fliegen wir die Maschine von Nürnberg nach Innsbruck. Solltet ihr unseren ersten Stream verpasst haben ist das die perfekte Gelegenheit die Maschine ein weiteres mal in Action zu sehen!

Zeit: Sonntag, 06. Oktober ab 19:30 Uhr
Routing: EDDN (Nürnberg Airport)- LOWI (Innsbruck)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: Offline
Flugzeug: iFly Boeing 737MAX
Szenerien: Fred’s Airports EDDN, MSFS/Asobo LOWI

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.