Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Selten, dass wir bei unserem AusFlug gleich zwei mal hintereinander den selben Flugzeugtyp fliegen. Aber für alle die letzte Woche dabei waren, war es genau wie für mich: Keine gute Landung! Das lag an einem seltsamen Performance-Drop im Short final. Der Flieger wurde seit dem letzten AusFlug mehrfach geflogen, hat sogar ein Update bekommen. Also Grund genug um der alten Lady eine zweite Chance zu geben. Kommt mit nach Ljubljana.

Zeit: Montag, 8. Dezember ab 20:00 Uhr
Routing: EDDP (Leipzig) – Ljubljana (LJLJ)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: iniBuilds A300-600R

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
3 Monate zuvor

Ich bin inzwischen mehrere Flüge mit dem A300 geflogen und bin nicht über solche Performanceprobleme im Anflug gestoßen. Allerdings waren zwei Flüge davon auf Vatsim in Memphis. Gleichzeitig waren User online, die auch den A300 flogen und mit dem Modell von iniBuilds dargestellt wurden. Hier ging bei mir auch das Ruckeln los, allerdings nicht ansatzweise so. Wenn ich es richtig erkenne steht in Ljubljana auch ein A300. Kann es schlichtweg sein, dass die Leistung daher so einbricht, da dass Modell Matching nicht stimmig ist?

k4ppe_
k4ppe_
3 Monate zuvor

Habe gute 10 Flüge auf dem A300 gemacht, unter anderem von und nach EDDP. Konnte das zuckende Verhalten nicht rekonstruieren. Der A300 performt zwar overall maximal mittelmäßig bei mir, aber so krass is es nicht.

Christoph
Christoph
3 Monate zuvor

Bei mir läuft der absolut flüssig. Performanceprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Bin allerdings nicht mit VATSIM geflogen. Nutze FSLTL.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.