Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das ATR-Addon für den Microsoft Flight Simulator war von vielen Simmern lange erwartet worden. Nach dem Release letzte Woche wurde der von Hans Hartmann programmierte Flieger in der Community kontrovers diskutiert. Wir schauen uns auf diesem Ausflug an, wie der Flieger wirklich ist und ob sich die Wartezeit gelohnt hat.

Unsere Route führt uns dabei einmal um die Insel Fiji vom internationalen Airport in Nadi in die Hauptstadt Suva und zurück.

Zeit: Montag, 02. Mai ab 20:00 Uhr
Routing: NFFN – NFNA – NFFN
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Szenerien: iniBuilds Nadi und Freeware Suva Nausori Airport
Flugzeug: Microsoft’s ATR72-600 von Hans Hartmann entwickelt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Dienstag ist der neue Montag;).

RandyESB25
RandyESB25
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

Ich hab schon Panik gekriegt, den ATR Stream verpasst zu haben!

Könnte dich auch interessieren:

Neben den ganzen Ankündigungen des FSWeekends am vergangenen Wochenende, gab es am Sonntag auch eine Ankündigung von Drzewiecki Design, für ein neues Szenerie-Projekt. Denn die größte Stadt in Down Under - Sydney - bekommt einen zweiten Flughafen, welcher den Kingsford Smith Airport entlasten soll.
Lange Zeit galt der FSLabs Flieger als das Nonplusultra unter den Airbus-Simulationen. Wer in Prepar3D ernsthaft einen Flieger der A320 Familie fliegen wollte, kam an diesem Add-on nicht vorbei, und das aus gutem Grund. Das Ding war (und ist) immer noch ein echtes Biest in Sachen Systemtiefe. Ich hab ihn mir einmal genauer angesehen.
Die Maddog von Leonardo hat schon vor ein paar Wochen ein Update erhalten, welches das Flugzeug kompatibel mit dem Microsoft Flight Simulator 2024 macht. Da wir den Retro-Jet viel zu selten im Stream haben, wollen wir nun diese Gelegenheit nutzen, und uns das Flugzeug im neuen anschauen.