Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Klassiker hebt bald ab – und wir sind für euch live am Start! Heute Abend um 20:00 Uhr laden wir euch herzlich zu unserem Pre-Release Livestream ein. Im Fokus: die Boeing 727 Passenger von Flight Sim Studio (FSS).

Gemeinsam mit euch werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Passagiervariante der Boeing 727 aus dem Hause FSS. Vom Cold & Dark Start bis zur finalen Landung zeigen wir euch die Features, das Handling und natürlich jede Menge Nostalgie – denn die 727 ist nicht nur ein Flugzeug, sie ist ein Gefühl!

📅 Wann? Heute, ab 20 Uhr
📍 Wo? Auf unserem YouTube oder Twitch Kanal
🎙️ Mit dabei: Rafi als Pilot

Stellt eure Fragen live im Chat, diskutiert mit uns über das Add-on und erlebt die Boeing 727 so, wie sie fliegen will – in ihrer vollen Pracht als alte Ranzkarre. Sei dabei, wenn wir gemeinsam in die goldene Ära der Luftfahrt abheben!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
55 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Hier? #rostlaube ? Immer gerne, hat sie ne klospülung? Oder muss man noch mit nem Eimer spülen?

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Hab den Stream mal angeschaut, ok, Klospülung geht (ab 21:07, wen es interessiert)… aber… läuft da auch überhaupt Wasser runter? Also, für mich ist das nichts, wenn da nicht mal animiertes Wasser runterläuft… keine Immersion.. nix! Kann doch nicht sein! Aber es ist ja nur ein Pre-Release gewesen, wenn das Release auch keine Animation hat, verzichte ich darauf! 😉 #frostgaube!

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Am Wochenende aus jucks dem ERJ mal wieder eine Chance gegeben nach fast einem Jahr. Ergebnis: Schrott! Das Ding kannst du nicht vernünftig IFR von A nach B bringen. FSS ist ausnahmslos blacklisted.

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Ich sag dir ich bin so oft am überlegen mal wieder nen Flug zu starten und hab jedes Mal so Hemmungen weil ich weiß das wird die reinste Mist Nummer das ich am Ende wieder entspannt im Fenix A319 die Route Fliege

Gabriel
Gabriel
1 Jahr zuvor

FSS nein danke – forever. Habe genug Geduld und noch mehr Hoffnung mit der ERJ gehabt, hat genug Nerven und auch 80€ gekostet. Aber jetzt hab ich von diesem Laden die Nase voll.

Alexander
Alexander
1 Jahr zuvor

Da bin ich gespannt. Na ja, zumindest muss FSS hier weder VNAV noch andere Autopilot-Themen liefern, die uns bei den Embraers schon vor geraumer Zeit angekündigt wurden. Solange werde ich bei dem Developer nicht mehr zuschlagen.

TiAr
TiAr
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Alexander

Was für eine geile #rostlaube

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Weil Upcycling wichtig ist und Alteisen mit Würde behandelt werden sollte

Togismo
Togismo
1 Jahr zuvor

​​#rostlaube

Florian Beck
Florian Beck
1 Jahr zuvor

#rostlaube. Danke für den Stream!!!

Pseiko
Pseiko
1 Jahr zuvor

Der Stream war wie immer ein Fest und die Vorbereitung war gewohnt beispielhaft 😉
#rostlaube

Seb
Seb
1 Jahr zuvor

#rostlaube

@rafi geiler Stream, schön dich mal wieder vor der Kamera zu sehen

mcnobody
mcnobody
1 Jahr zuvor

Danke für den coolen Stream. Super unterhaltsam. Hab noch einen Ohrwurm vom Take Off Config Warning. 🙂

mcnobody
mcnobody
1 Jahr zuvor
Antwort auf  mcnobody

Und natürlich #rostlaube. Ganz vergessen.

Randy
Randy
1 Jahr zuvor

Traue mich noch nicht ganz, den Flieger zu kaufen.
Wenn ich sie geschenkt bekomme, gebe ich ihr aber eine Chance 😀
#rostlaube

Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor

Fliegst du Fenix oder Bobby?
Das ist die größte Frage in dem Hobby.
Doch echtes Fliegen, muss ich euch sagen
Dafür brauchts nen Uhrenladen!
Kaum Assistenten unter der Haube,
Dafür drei Mann im Cockpit der #Rostlaube
Simmer, die Challenger müsst ihr euch geben
Die 727 wird euch sexuell erregen!

#rostlaube

Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas

*challenge

Togismo
Togismo
1 Jahr zuvor

‚Rostlaube

Tim
Tim
1 Jahr zuvor

#Rostlaube

Rafi bester Mann

Schnars
Schnars
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Jens
Jens
1 Jahr zuvor

#rostlaube. Coole Kiste, aber was für ein Aufschlag. Die schönen Uhrenläden finde ich viel schöner als die fliegenden Computer.

Mitchell
Mitchell
1 Jahr zuvor

#Rostlaube (Hab noch genug WD40 in der Garage) 😉

Mr Matzl
Mr Matzl
1 Jahr zuvor

#Rostlaube
Super Stream!

Yemos
Yemos
1 Jahr zuvor

#rostlaube
Ihr seid die Besten!

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

#Rostlaube
Eindrucksvoll demonstriert wie man die Alte mit dem richtigen Hopfenkaltgetränk und passender Mucke bringt!

Michael
Michael
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Julius
Julius
1 Jahr zuvor

#rostlaube
Danke für den schönen Stream!

Stephan - DonHawk
Stephan - DonHawk
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Nino
Nino
1 Jahr zuvor

Ich liebe die 727 #rostlaube

Florian
Florian
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Danke für den Stream & Danke für den Content den ihr immer liefert!

Cyrill
Cyrill
1 Jahr zuvor

#Rostlaube

FWAviation
FWAviation
1 Jahr zuvor

Ich war beim Stream leider nicht dabei, bin aber durchaus neugierig auf das alte Eisen. Daher: #rostlaube

Andi170
Andi170
1 Jahr zuvor

#rostlaube

EngineIgnition
EngineIgnition
1 Jahr zuvor

Ich hoffe, dass FSS mit diesem Flieger ihr, zumindest für mich, etwas ramponiertes Image wieder aufbessern können.
Ich würde so gerne beim E-Jet zuschlagen aber die fehlenden Features in Kombination mit der ewigen „Early Access“-Phase halten mich davon ab.

Wie dem auch sei: Bei der #rostlaube bin ich schon wesentlich mehr in Kauf-Versuchung.

Julius
Julius
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Mathi
Mathi
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Haider
Haider
1 Jahr zuvor

​​#rostlaube

Eddy
Eddy
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Max
Max
1 Jahr zuvor

#lostraube … ähhhh #rostlaube 😉

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

#rostlaube
Ich finde die E-Jet reihe eigentlich ganz i.O.
Mich haben andere Hersteller viel mehr nerven gekostet.

Jumbolino
Jumbolino
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Die #rostlaube ist fast so scharf wie Raffi gestern im Stream, nachdem er die Bitrate erhöht hat 😀

joesommer
joesommer
1 Jahr zuvor

#rostlaube
Schöner Stream, hat mir gut gefallen. Ich hab ihn nicht ganz zu Ende schauen können, wurde etwas spät für mich, aber das kann man ja zum Glück nachholen.

Finley
Finley
1 Jahr zuvor

#rostlaube Danke für den Stream.

Robin
Robin
1 Jahr zuvor

#rostlaube es geht doch nichts über altes Eisen!

Miguel
Miguel
1 Jahr zuvor

#rostlaube bei Alteisen, dass auch noch Laut ist, bin ich immer dabei! Sorry, musste gestern Abend noch älteres Metall fliegen (Goose) 🙂

PennyVogel
PennyVogel
1 Jahr zuvor

#rostlaube

Michael
Michael
1 Jahr zuvor

#Rostlaube Alteisen vom Feinsten

Markus
Markus
1 Jahr zuvor

Hui, was für eine #rostlaube

Diddi Daktik
Diddi Daktik
1 Jahr zuvor

Der praktischste Dreistrahler ever! #rostlaube

Ronny
Ronny
1 Jahr zuvor

#rostlaube
Mit dem Flieger bin ich zum ersten Mal in den Urlaub geflogen, damals noch in den Farben der Tunisair. Bin damals am Heck eingestiegen und wir saßen auch hinten mit den Triebwerke im Rücken, was für ein Sound.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

#rostlaube. Danke für den stream, freue mich schon auf die 2024 Version.

Enrique
Enrique
1 Jahr zuvor

#rostlaube Danke für den Stream

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.