Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aerosoft hat heute den Flugplatz Wasserkuppe (EDER) für den MSFS veröffentlicht.

Der Flugplatz, der auch als Berg der Flieger bekannt ist, befindet sich auf dem gleichnamigen Berg in der hessischen Rhön. Die Wasserkuppe wird seit 1911 als Fluggelände für verschiedene Luftsportarten genutzt.

Der Flugplatz hat einige Besonderheiten, z.B. wird die Startbahn 06 beinahe ausschließlich zum Starten genutzt, die Gegenrichtung nur zum Landen.

Das Produkt wartet mit folgenden Features auf:

  • Eigens erstellte Gebäude für den Flugplatz und die Umgebung
  • Angepasstes Orthofoto für den Flugplatz und die Umgebung
  • Saisonale Animationen für verschiedene Objekte
  • POI Radom und Fliegerdenkmal enthalten
  • Realistisches Pistenneigungsprofil
  • Eigene statische Flugzeuge je nach Wetter und Jahreszeit
  • Segelflugzeuge fliegen in der Umgebung (sofern es das Wetter zulässt)

 

Kaufen kann man das von Stairport entwickelte Kleinod für gute 10€ im Aerosoft Onlineshop.

 

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
loislsim
loislsim
3 Jahre zuvor

Schön gemacht. Wer den Flugplatz allerdings nur hin und wieder anfliegt, dem reicht möglicherweise die kostenlose Version auf flightsim.to

https://flightsim.to/file/682/wasserkuppe-eder-rhoen

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.