Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aerosoft hat heute den Flugplatz Wasserkuppe (EDER) für den MSFS veröffentlicht.

Der Flugplatz, der auch als Berg der Flieger bekannt ist, befindet sich auf dem gleichnamigen Berg in der hessischen Rhön. Die Wasserkuppe wird seit 1911 als Fluggelände für verschiedene Luftsportarten genutzt.

Der Flugplatz hat einige Besonderheiten, z.B. wird die Startbahn 06 beinahe ausschließlich zum Starten genutzt, die Gegenrichtung nur zum Landen.

Das Produkt wartet mit folgenden Features auf:

  • Eigens erstellte Gebäude für den Flugplatz und die Umgebung
  • Angepasstes Orthofoto für den Flugplatz und die Umgebung
  • Saisonale Animationen für verschiedene Objekte
  • POI Radom und Fliegerdenkmal enthalten
  • Realistisches Pistenneigungsprofil
  • Eigene statische Flugzeuge je nach Wetter und Jahreszeit
  • Segelflugzeuge fliegen in der Umgebung (sofern es das Wetter zulässt)

 

Kaufen kann man das von Stairport entwickelte Kleinod für gute 10€ im Aerosoft Onlineshop.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
loislsim
loislsim
3 Jahre zuvor

Schön gemacht. Wer den Flugplatz allerdings nur hin und wieder anfliegt, dem reicht möglicherweise die kostenlose Version auf flightsim.to

https://flightsim.to/file/682/wasserkuppe-eder-rhoen

Könnte dich auch interessieren:

Wer kennt es nicht: zu wenig FPS, kein Framegeneration Support im DX 11 Modus des MSFS oder im X-Plane und für manche geht der DX 12 Modus des MSFS gar nicht. Zufälliger Weise bin ich im X-Plane Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen welche "einfach" die FPS verdoppelt! Mal gucken was der nächste Zauberkasten in Punkto Framegeneration kann!
Jo Erlend arbeitet weiter unermüdlich am größten deutschen Luftfahrtdrehkreuz und präsentiert über Aerosoft neue Bilder der kommenden FRA Szenerie. Die Ausschnitte zeigen fast alle Areale des Flughafens und lassen jetzt schon die Detailverliebtheit erahnen. Habt ihr schon Pläne für eure erste Frankfurt Rotation?
Eine neue Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator ist erhältlich. Wie angekündigt, haben Aviotek ihre Interpretation des größten, deutschen Flughafens veröffentlicht. Die Szenerie steht jetzt als Freeware bereit – Orbx übernimmt die Bereitstellung des kostenlosen Produkts.