Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aerosoft hat dem Flughafen Berlin Brandenburg (ICAO: EDDB) im MSFS ein wichtiges Update verpasst. Nachdem der Bürener Entwickler und Publisher dem Flughafen erst vor kurzem mit der Version 2.0 ein sehr umfangreiches, kostenloses Update verpasst hat, wurde jetzt nachgebessert.

Um den mit dem Update entstandenen Performanceproblemen entgegen zu wirken, bessert Aerosoft nun mit dem Update auf die Version 2.1 einiges nach.

Version 2.1.0:

FIXED: Made people and custom ground traffic optional as they are heavy on performance.
FIXED: Added further options to deactivate content to improve performance when needed.
NEW: More realistic concrete ground textures
NEW: Added paved taxiway sides with more detailed textures
NEW: Added skidmarks on runways with higher resolution
FIXED: Ditch in terrain around taxiway M5
FIXED: „ENTRY NORTH“ AND „ENTRY SOUTH“ ground markings darker
FIXED: Removed sounds from most custom ground vehicles as too many of them can lead to crashes in German language (!) MSFS
FIXED: Lowered some bumpmap texture resolutions for further performance improvements

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dreamliner
Dreamliner
1 Jahr zuvor

Wirklich ein wunderbares Update. Die neuen Bodentexturen gefallen mir persönlich richtig gut.
Die Möglichkeit über den Konfigurator diverse Dinge abzuschalten ist perfekt und bringt bei mir zumindest einen ordentlichen FPS Zuwachs.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Hm, na ja, einfach alle spb-Dateien auf off gesetzt, so geht das natürlich auch. Ist denn irgendwo ein Konfigurator dafür zu finden?

Felix
Felix
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Kai

Falls du das Produkt über Aerosoft One erworben hast, findet sich dort der Konfigurator unter dem Menüpunkt „Bibliothek“. Dort unter dem entsprechenden Produkt auf „Konfigurieren“ klicken. Musste ursprünglich auch etwas suchen und weiß auch nicht, wie Konfiguration bei anderen „Launchern“ umgesetzt wurde.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Felix

Danke Felix, habe es im AS-Forum auch gerade von Sascha erfahren. Ich nutze One allerdings nicht, da ich mit dem addons linker arbeite und schiebe mir die Szenerien in die jeweils passende Linkerstruktur, die ich mir angelegt habe. Mit One hätte ich noch ein Part mehr im Linker, wo ich Haken setzen müsste, zumal das dann dort querbeet und nicht nach Ländern sortiert steht. Aber die Konfiguration läuft ja auf die on-off Setzung der sbp-Dateien hinaus, das bekomme ich auch per Hand hin.

Könnte dich auch interessieren:

Im Juni 2021 war es so weit. Der Headwind A330-900neo hat als Projekt A339X den Weg in den Microsoft Flight Simulator gefunden. Dies hat den ein oder anderen Airbus-Fan wirklich sehr gefreut. So sehr, dass die Community rund um das Headwind-Team immer und immer größer wurde. Jetzt, nach inzwischen über 4 Jahren, bekommt der A339X sein lang erwartetes Update. Das Update des Cockpits. Wir von cruiselevel bekommen die Möglichkeit euch die Releaseversion des finalen Updates einen Tag vor dem eigentlichen Release am 24.01. zu präsentieren.
Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.