Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aerosoft hat dem Flughafen Berlin Brandenburg (ICAO: EDDB) im MSFS ein wichtiges Update verpasst. Nachdem der Bürener Entwickler und Publisher dem Flughafen erst vor kurzem mit der Version 2.0 ein sehr umfangreiches, kostenloses Update verpasst hat, wurde jetzt nachgebessert.

Um den mit dem Update entstandenen Performanceproblemen entgegen zu wirken, bessert Aerosoft nun mit dem Update auf die Version 2.1 einiges nach.

Version 2.1.0:

FIXED: Made people and custom ground traffic optional as they are heavy on performance.
FIXED: Added further options to deactivate content to improve performance when needed.
NEW: More realistic concrete ground textures
NEW: Added paved taxiway sides with more detailed textures
NEW: Added skidmarks on runways with higher resolution
FIXED: Ditch in terrain around taxiway M5
FIXED: “ENTRY NORTH” AND “ENTRY SOUTH” ground markings darker
FIXED: Removed sounds from most custom ground vehicles as too many of them can lead to crashes in German language (!) MSFS
FIXED: Lowered some bumpmap texture resolutions for further performance improvements

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dreamliner
Dreamliner
1 Jahr zuvor

Wirklich ein wunderbares Update. Die neuen Bodentexturen gefallen mir persönlich richtig gut.
Die Möglichkeit über den Konfigurator diverse Dinge abzuschalten ist perfekt und bringt bei mir zumindest einen ordentlichen FPS Zuwachs.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Hm, na ja, einfach alle spb-Dateien auf off gesetzt, so geht das natürlich auch. Ist denn irgendwo ein Konfigurator dafür zu finden?

Felix
Felix
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Kai

Falls du das Produkt über Aerosoft One erworben hast, findet sich dort der Konfigurator unter dem Menüpunkt “Bibliothek”. Dort unter dem entsprechenden Produkt auf “Konfigurieren” klicken. Musste ursprünglich auch etwas suchen und weiß auch nicht, wie Konfiguration bei anderen “Launchern” umgesetzt wurde.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Felix

Danke Felix, habe es im AS-Forum auch gerade von Sascha erfahren. Ich nutze One allerdings nicht, da ich mit dem addons linker arbeite und schiebe mir die Szenerien in die jeweils passende Linkerstruktur, die ich mir angelegt habe. Mit One hätte ich noch ein Part mehr im Linker, wo ich Haken setzen müsste, zumal das dann dort querbeet und nicht nach Ländern sortiert steht. Aber die Konfiguration läuft ja auf die on-off Setzung der sbp-Dateien hinaus, das bekomme ich auch per Hand hin.

Könnte dich auch interessieren:

Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.