Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bevor Nick Cyganski sich mit den Dukes an die vollständige Flugzeugumsetzung herangetraut hat, hat er MSFS Bestandsflugzeuge zu neuem Glanz verholfen. Namentlich seien hier die Analoge Cessna 208 Caravan und die Beechcraft 350 King Air zu nennen. Zwischen Duke und Starship hat Nick anscheinend noch Zeit gefunden, den beiden Old-School Turboprops etwas Zeit zu widmen.

Bei der Caravan besteht das Update aus Fehlerbehebungen und neuen Features. Namentlich sind hier die komplette WTT Integration des GTN 750 zu nennen, sowie die Kraftstoff- und Nutzlastspeicherung. Dazu kommen noch zahlreiche optischen Anpassungen und Verbesserungen. Im Bereich der Bug-Fixes sind die Behebungen der unkontrollierten Autopilotenaktionen nach SU14 bemerkenswert und die verbesserte Performance beim Einsatz der beiden GTN 750 Anbieter. Den kompletten Changelog findet ihr bei Just Flight.

Auch bei der King Air hat findet sich mehrere Punkte im Changelog. Das Update v1.4 bringt zahlreiche Verbesserungen für die Cockpit-Darstellung und die Funktionalität von Navigationssystemen. Es wurde ein druckerfreundliches Handbuch hinzugefügt, und die Schattenqualität im Cockpit wurde deutlich optimiert. Der KNS80 RNAV kann nun den Autopiloten steuern, wenn GPS nicht als primäres Radio ausgewählt ist, und der Autopilot verfügt jetzt über native WTT-Integration. Weitere Neuerungen umfassen Funktionen wie die Speicherung des Tankfüllstands, realistische Solarberechnungen für die Display-Hintergrundbeleuchtung und Unterstützung für VATSIM und das WeatherSquare 4000.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
MoinIdentified
MoinIdentified
4 Monate zuvor

Schön, dass auch „ältere“ Addons noch mit Updates versorgt werden. Bei BS vermisse ich allerdings schmerzhaft ein komplettes (!) State-Saving. Das Selektive ist zwar schön und gut, aber da geht doch noch mehr!

Könnte dich auch interessieren:

Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.
Mit dem gestern veröffentlichten World Update 19für Brasilien, Suriname, Guyana und Französisch-Guayana hat Microsoft seine Ankündigung, mit Embraer eine Kooperation einzugehen, nochmal konkretisiert: Eine strategische Zusammenarbeit mit Embraer ist langfristig geplant. Das brasilianische Unternehmen, bringt in Kooperation mit Asobo mehrere seiner Modelle in den Simulator. Den Anfang macht der Embraer Praetor 600, ein leistungsstarker Super-Midsize-Businessjet, der noch Ende 2025 als Teil der "Expert Series" erscheinen soll.