Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch Hans Hartmann und das Team von Aerosoft waren nicht untätig. So wurde heute ein wenig überraschend ein neues Update für den CRJ veröffentlicht. Damit geht der CRJ  im Microsoft Flight Simulator auf Version 1.0.17.0. Das Update behebt dabei diverse Fehler, fügt aber auch einige Neuerungen hinzu. So funktioniert ab sofort auch das Terrain Radar.

Die Patch Notes wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Version 1.0.17.0 (24-06-2022):

  • Fixed multiple issues with flight plan sequencing
  • Fixed multiple issues with DIR INTC and DIR TO functions
  • Fixed fuel and time predictions
  • Fixed an issue that would cause VNAV informations to disappear from MFD
  • Fixed Minimums callout when MDA is used
  • Fixed rain being visible on side panel on CRJ-1000 Iberia EC-MJP
  • Fixed radio management panel
  • Added terrain radar
  • Added APU exhaust effect
  • Added support for MSFS steering axis
  • Added CRJ-550 max passenger check on PERF INIT page
  • Changed CRJ-1000 passenger entry on PERF INIT page from „–/—“ to „—/—„
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor

Wenn nun bereits Aerosoft die Dinge falsch benennt, dann besteht wohl keine Hoffnung mehr, dass dies je ändert in der Community: Das Terrain Display im CRJ bezieht die Daten NICHT vom Radar. Es ist bloss eine langweilige Datenbank.

Ich weiss, es gibt Wichtigeres im Leben, aber ja wenn schon immer von „Study Level“ geschrieben wird, dann erwarte ich von Aerosoft, dass die Dinge auch korrekt benannt werden. Und ja, Cruise Level könnte auch anders als bloss abschreiben 😉

Schreibt mir nach: „It’s not a radar, it’s a database!“
🙂

Carsten
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Ist bei der PMDG und fenix (bin mir bei fenix nicht 100% sicher) nicht anders? Also warum genau das gebashe verstehe ich nicht. Immerhin hat asobo hier noch keine api für wasm bereitgestellt.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Carsten

Na ja, wenn man die CRJ als Turboprop bezeichnen würde, wären die Kommentare hier auch nicht anders, oder? Obwohl der Unterschied Turboprop zu Jetengine tatsächlich kleiner ist als Terrain Radar zu datenbankbasiertem Advisory. Alles eine Frage der Perspektive…

Eckehard Küntzle
Eckehard Küntzle
1 Jahr zuvor

Freut mich. Bin ich erst gestern wieder geflogen. Macht trotz Fenix und PMDG immer noch Spaß.

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Hört sich gut an. Habt Ihr eigentlich auch manchmal das Problem das Euer Flieger bei etwas „unsauberen“ Landungen nach links oder rechts fast umkippt? Fühlt sich immer so unrealistisch an.

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber weder fuel prediction, noch dass der LNAV fix funktionieren bei mir……das Problem je nach Wind beim intercepten von Kurven ist immer noch da und die Maschine pendelt von links nach rechts hin und her….

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.