Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der Mustang kommt der nächste kompakte Business-Jet für den Microsoft Flight Simulator: Cockspur haben auf ihrem Facebook-Account mit einem perspektivenreichen Video die Phenom 100 angekündigt. Ein Blick in die Kabine, das Cockpit und Details des Außenmodells lassen auf einen nahen Release des Add-ons hoffen. 

Als Teil der Phenom-Familie wurde die Phenom 100 für den Leichtjet-Markt entwickelt und absolvierte ihren Erstflug im Jahr 2007. Das Flugzeug bietet Platz für bis zu vier Passagiere und einen Piloten. Mit einer maximalen Reisegeschwindigkeit von etwa 722 km/h (445 mph) und einer Reichweite von etwa 1.178 km (732 Meilen) eignet sich die Phenom 100 für Kurzstreckenflüge. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor

Gemessen an der bisherigen Qualität von Cockspur bin ich geneigt da eher vorsichtig zu sein und mich viel mehr auf die Phenom 300 von FSReborn zu freuen.

Feldi
Feldi
1 Jahr zuvor

Cockspur steht nicht für Qualität.

Könnte dich auch interessieren:

Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.
Mit dem gestern veröffentlichten World Update 19für Brasilien, Suriname, Guyana und Französisch-Guayana hat Microsoft seine Ankündigung, mit Embraer eine Kooperation einzugehen, nochmal konkretisiert: Eine strategische Zusammenarbeit mit Embraer ist langfristig geplant. Das brasilianische Unternehmen, bringt in Kooperation mit Asobo mehrere seiner Modelle in den Simulator. Den Anfang macht der Embraer Praetor 600, ein leistungsstarker Super-Midsize-Businessjet, der noch Ende 2025 als Teil der "Expert Series" erscheinen soll.