Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor gerade mal knapp zwei Wochen haben die Briten von iniBuilds das erste Mal den Airport von Oklahoma City geteasert. Heute wurde die Szenerie nun released und kann ab sofort bei iniBuilds erworben werden. 

Oklahoma City ist dabei die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaat der Vereinigen Staaten. Auf Grund der Lage im südlichen Bereich der Great Plains ist der Staat durch seine sehr flache Landschaft geprägt. Dies führt zu einem Fokus auf landwirtschaftliche Produktion mit viel Viehzucht. Gleichzeitig ist der Staat auch Teil der sogenannten Tornado Alley, welche vom Spätwinter bis Frühsommer immer wieder heftige Gewitterstürme produziert, welche die Fliegerei hier durchaus nicht langweilig machen.

Der Airport ist in der zivilen Luftfahrt vor allem für Southwest Piloten interessant, stellt diese Airline alleine doch knapp 50 Prozent der jährlichen Passagiere. Neben den Passagierfliegern gibt es auf dem Platz auch ein Frachtterminal, welches von FedEx und UPS als Verteiler für die kleineren Flughäfen in der Umgebung genutzt wird. Und auch das Militär ist mit der Nationalgarde von Oklahoma auf dem Platz vertreten.

iniBuilds versprechen für ihre virtuelle Umsetzung des Airport eine Umsetzung auf dem aktuellen Stand der Technik für Szenerien im Microsoft Flight Simulator. Besonders ins Auge fallen dabei die zahlreichen Kunstwerke welche sich im Terminal des Airport befinden. Auch wurde bei der Erstellung der Szenerie auf die Kompatibilität mit dem AI-Verkehr des MSFS geachtet. 

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im iniBuilds Store zum Preis von 14.99GBP (ca. 17EUR im Moment). Für die Installation werden knapp fünf Gigabyte an Speicherplatz benötigt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Dass die Community im Stande ist, immer wieder tolle Dinge für die Flugsimulation zu erstellen, dürfte uns allen bewusst sein! Nun gibt es eine neue Version der Freewareumsetzung für London Heathrow im X-Plane 12. Doch auch für alle Helifans und Szeneriefreunde im X-Plane gibt es Neuigkeiten!
Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.
Der DCS Kampagnenspezialist Reflected Simulation kündigt eine Neuauflage seiner ersten Missionssammlung an. In "The Big Show" muss der Spieler mit seiner Spitfire in 12 Missionen allerhand Aufgaben bewältigen. Aufgrund der ursprünglichen Ausdehnung der Normandie-Karte war dies allerdings nicht immer historisch korrekt möglich. Das soll sich nun ändern.