Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es geht vergleichsweise schnell voran, bei den Commercial Simulation Systems (CSS). Von den ersten Rendern im November, über das „Erreichen von V1“ im Januar, bis zum Eintritt in die „finale Phase der Entwicklung“, nun Ende Februar. Die CSS 737-500 ist zügig unterwegs und soll bald schon ein Release-Datum erhalten.

Aktuell würden die Beta Tester die „korrekte Funktion der Systeme überprüfen“ und man arbeite am Electronic Flight Bag (EFB). 3D Modeler arbeiten derweil noch an den Texturen und Modellen in Cockpit und Kabine, während man mit Atarium Liveries und Comet133, zwei der „besten Livery-Ersteller der Branche“ für sich gewinnen konnte, welche die bei Release erhältlichen Liveries erstellen sollen. Dazu zählen:

  • SCAT (Kazakhstan)
  • ATA airlines (Iran)
  • UTair (Russia)
  • Air North (Canada)
  • NAM air (Indonesia)

    Former operator:
  • United Airlines (USA)
  • Southwest Airlines (USA)
  • SAS (Sweden)
  • Lufthansa (Germany)
  • All Nippon Airways (Japan)
  • LOT (Poland)
  • China Southern Airlines (China)
  • Air France (France)

Mit Navigraph arbeite man ebenfalls an der Integration, ebenso würden das Payment-System, der technische Support und der Launcher bereits getestet. All dies klingt so, als würde man mit ordentlich Highspeed in den Descent gehen. Sobald es News zum Release-Datum gibt, erfahrt ihr es natürlich hier!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jumbolino
Jumbolino
2 Monate zuvor

Dieser Flieger ist für mich eine absolute Wundertüte. Gut, dass man ihn mal für einen Monat “abonnieren” kann. Schlecht, dass die Vollpreis-Version 120$ kosten soll. Das finde ich für 1 Variante schon recht hoch.

Phil
Phil
2 Monate zuvor
Antwort auf  Jumbolino

Auf der anderen Seite kann man mit der Abo-Option den Flieger einen Monat lang für 5 Dollar testen und dann entscheiden ob es einem das Geld Wert ist. Diese Gelegenheit gibt es anderswo nicht.

EngineIgnition
EngineIgnition
2 Monate zuvor

Uiuiui… habt‘ ihr euch mal die Website des Entwicklers angesehen? Das sieht ja alles äusserst schwindlig aus.
Und: Hat jemand eigentlich irgendwelche Screenshots vom fertigen Aussenmodell gesehen? Nachdem das Teil ja so kurz vor dem Release zu sein scheint, finde ich es schon merkwürdig dass nur das Cockpit gezeigt wird.

Und nicht zuletzt: 120 USD?! Ein ausgesprochen stolzer Preis. Zugegeben: Wenn es ein Flieger ist, den ich unbedingt will, und er wirklich in einer Qualität angeboten wird, die alles andere um Längen schlägt und noch nie da war… dann würde ich mir das überlegen. Also immer noch ÄUSSERST GUT überlegen.
Aber in allen anderen Fällen? Nein danke…

Tailstriker
Tailstriker
2 Monate zuvor

120$ 😲😲😲😲😲🤑🤑🤑

Patrick
Team
Patrick
2 Monate zuvor

Definitiv ein Flugzeug was lange gefehlt hat im MSFS! Schade, dass keine -400 dabei ist. Trotzdem ein tolles Flugzeug!

Patrick
Team
Patrick
2 Monate zuvor
Antwort auf  Tobias

Da hab ich wohl etwas überlesen…Uppsi 😀

Noah
Noah
2 Monate zuvor

Nicht schlecht wie schnell die das hinbekommen haben, leider nix für mich, bleibe meinem x-plane treu

Malte
Malte
2 Monate zuvor

Das erinnert mich an die Hapag-Lloyd 735 aus den 90ern, es ware schöne Urlaubsflüge.

Aber 120 ist schon sehr viel. Da müssen Systeme, Grafik, Physik und Sound alle auf Top-Niveau sein. Das müssen wir erstmal sehen, ich warte die Reviews ab.

Könnte dich auch interessieren:

Das Freeware-Tool RealAcars erhält eine grundlegende Überarbeitung. Derzeit wird an einer neuen Version des bislang kostenlosen ACARS-Systems für den Microsoft Flight Simulator 2024 gearbeitet. Die Neuentwicklung trägt den Namen RealAcars Plus und soll erstmals als Payware erscheinen. Die bisherige Version bleibt in einer abgespeckten Form weiterhin kostenlos.
Der Titel ist vielleicht ein bisschen gemein - zugegebenermaßen. Ganz fair ist er sicher nicht. Aber irgendwie passt er doch ganz gut! Warum also „die Schöne“ und warum „das Biest“?Die Rolle der Schönen spielt heute unsere Route. Wir starten in der sonnigen Toskana, vom kleinen Flughafen Salerno, und nehmen Kurs auf den Balkan - genauer gesagt auf Pristina, die Hauptstadt des Kosovo.
Ob Decals, Kabinen oder Kratzspuren - Podcast-Gast Michael alias ⁠Atarium Liveries⁠ achtet bei der Erstellung seiner Repaints auf jedes kleinste Detail. Und das scheint sich zu lohnen: Über 850.000 Downloads auf flightsim.to kann er inzwischen vorweisen. Im Podcast besprechen wir nicht nur die technischen Hintergründe der digitalen Lackiererei, sondern auch, was in der Flusiszene und beim Repainten immer benötigt wird: Mehr Liebe.