Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Prepar3D oder X-Plane, ging es lange eher gemütlich zu, wenn es um Szenerien auf dem afrikanischen Kontinent ging. Beim Microsoft Flight Simulator, scheinen ein paar Developer, sich direkt um einen lang übersehenen Kontinent zu kümmern. Neuestes Beispiel – Devincis Blaise Diagne Intl. Airport [GOBD], welcher die Hauptstadt des Senegals bedient, Dakar.

Eifrigen Lesern des FSDeveloper Forums, dürfte dieses Projekt bereits bekannt sein. Hat Developer Devinci doch dort die Szenerie von Anfang an präsentiert und immer wieder Updates während der Entwicklung gegeben. In der vergangenen Nacht ist die Szenerie nun im simMarket erschienen. Zuvor hat Devinci den selben Airport bereits als Freeware, für den X-Plane 11 veröffentlicht.

Features

Folgende Features werden vom Developer angegeben:

  • Full PBR custom textures for all buildings and objects
  • High definition custom buildings (Terminal and interior, Tower, Fire Station, VIP terminal, VIP lounge and many more)
  • Custom fully functional Jetways
  • Included all gates, ramps according to current official charts from ASECNA
  • Custom Ground markings, taxiways, aprons
  • Optimized for good performance
  • Accurate Night Lighting

Erhältlich ist die Szenerie für 9,84€ im simMarket.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.
Der Trailer am Montagabend lies es bereits vermuten, ein Release ist nicht mehr weit entfernt. Am gestrigen Dienstag, hat Szenerie-Entwickler Atelic nun seine angekündigte Szenerie, für den ostdeutschen Airport Dresden veröffentlicht.
Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.