Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

cruiselevel_logo

Es war irgendwann, damals, vor über 1.200 Artikeln, anfang August 2020, als Rafi per Whatsapp schreibt: “Jetzt noch das DSGVO-Modul einbauen und fertig ist die Seite.” Es war soweit: Am 03. August 2020 ging cruiselevel.de online, eine neue Newsquelle und euer Anlaufpunkt wenn es um das Thema Flugsimulation geht – getreu unserem Motto “Ihr liebt Flugsimulation. Wir berichten darüber”.

Heute feiern wir unseren ersten Geburstag – nicht, weil wir schon ein Jahr auf dem Buckel haben, sondern weil wir Danke sagen wollen: Für die extrem vielen Klicks, die uns in der Anfangsphase zu einem einem Serverwechsel gezwungen haben; für die vielen Podcastfans, die uns alle zwei Wochen zu Aufnahme- und Webcam-Sessions motivieren; für die Kommentare, E-Mails, Nachrichten – einfach für alles. Danke für eure Beiträge, niveauvollen Kommentaren und, dass ihr cruiselevel.de immer fleißig besucht und danke an unsere Freunde – Orbx, Aerosoft, AviationLads, Eulen and Friends Forum, Simmershome, Truegrit, IVAO und aviaworx und viele mehr! 

Kostenlos, aber nicht umsonst

Das vergangene Jahr war ertragreich. So wurde nicht nur der fünfte Prepar3D veröffentlicht und aufgemöbelt, auch der Microsoft Flight Simulator hat die Szene aufgemischt, der DCS hat viele Module erhalten und bei X-Plane bahnt sich eine neue Generation an. Bis heute waren es bei uns 1.287 Artikel, 2.074 Kommentare, 24 Podcast-Folgen und über 30 Reviews zum Thema Flugsimulation. Für euch kostenlos, aber für uns nicht umsonst, da eure Besuche uns zeigen: Unser gemeinsames Hobby ist reich an Themen, Produkten, Diskussionen und Meinungen. Diese Community soll am Leben bleiben – daher gibt es unser Angebot auch weiterhin kostenlos, ohne Webshop, Werbe-Banner oder Paywall. 

Wir feiern – ihr werdet beschenkt

Natürlich werden wir unseren Geburtstag auch ordentlich feiern. Wie bereits im Podcast angekündigt, wird es ein Gewinnspiel geben – aber auch andere Sachen sind in Planung – wann, wo, wie?
Endlich können wir jetzt auch endlich mal schreiben: Soon™. Nur so viel sei gesagt: Wir feiern, ihr werdet beschenkt!

Ja, auch hier nochmal: Danke, danke für Alles. Viel Spaß weiterhin beim Zuhören, Lesen, Diskutieren und natürlich beim Hobby Flugsimulation.

Eure Redaktion

Rafi, Tommi, Julius, Tom, Philipp, André, Mathias, Tobias, David, Björn und Oskar. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

19 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Werner
Werner
2 Jahre zuvor

Glückwunsch!
Die Seite gehört zu meinen täglichen Lektüren und ist nicht mehr wegzudenken.

Merci für die Mühe!
Froher Gruss
Werner

Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Lob für das, was Ihr da anbietet und leistet.
Ihr kamt damals genau zur rechten Zeit, als die Stimmung und der Ton bei einer anderen großen deutschsprachigen Flusi-News-Seite gekippt ist und seid sehr schnell zu meiner geschätzten No.1 Infoquelle geworden. Immer aktuell, neutral und auch immer sehr unterhaltsam zu lesen ?? Heute Abend servier’ ich hinten in meiner virtuellen Cabin jedem Passagier ein Gläschen Sekt, auf Euch!

Marcus
Marcus
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jubiläum! Erst ein Jahr? Wo hab ich eigentlich vorher meine tägliche Dosis Infos rund ums virtuelle Fliegen bekommen 🙂 …
Ganz vielen Dank, das neben den großen drei Zivilen auch der DCS bei Euch dabei ist, denn ich bin auch gerne mal dort unterwegs, wo aus einem Waypoint auch ein mal ein target werden kann.

Vielen Dank für Eure Arbeit, auch bei den super Podcasts!
DANKE und viel Spaß beim Feiern!

Nico
Nico
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Seite, schaue immer wieder gern vorbei. Keep it up !

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Auch von mir alles Gute zum einjährigen! Vielen Dank an das gesamte Team für so viel Arbeit. Es ist wirklich eine große Freude, täglich mehrmals hier her zu segeln. 🙂

Thomas
Thomas
2 Jahre zuvor

Hoffentlich kommen noch viele weitere Jahre, das würde mich freuen. Herzlichen Glückwunsch, und vielen Dank für all die Arbeit!

Reverend
Reverend
2 Jahre zuvor

Glückwunsch ?, ihr macht das genau richtig.

ROB
ROB
2 Jahre zuvor

Herzlich Glückwunsch!!!
Ihr macht das super! Freue mich schon auf den nächsten Podcast.

Rocco Jakob
Rocco Jakob
2 Jahre zuvor

Alles Gute auch von mir. Macht weiter so ??

McMogwai
McMogwai
2 Jahre zuvor

Herlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die vergangenen 365 Tage voller Lesevergnügen! Großartige Arbeit die ihr geleistet habt. Weiterhin viel Erfolg!

Miguel
Miguel
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich auf viele weitere Jahre!

Hörst
Hörst
2 Jahre zuvor

Happy Birthday! Danke für den tollen content bisher. Wünsche euch auch weiterhin so viel Spaß an der Freude! 😉

airjuneau
airjuneau
2 Jahre zuvor

Happy Birthday! 🙂

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Input! Die vielen Aktualisierungen und die Menge an Artikeln sind großartig. Zudem ist euer Podcast absolut kurzweilig, lustig, interessant und vielfältig. Danke dafür!

Stefan
Stefan
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und bitte weiterso. Dankeschön an die gesamte Mannschaft und weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft.
Viele Grüße
Stefan

Roman
Roman
2 Jahre zuvor

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schon lange den Windeln entwachsenen “Baby”, das Ihr alle mit sehr viel Liebe hegt und pflegt und uns täglich neu für unser Hobby motiviert, auf welcher Plattform auch immer.
Vielen Dank für Eure grosse Arbeit und Euren unermüdlichen Einsatz und ja, feiert gut und ausgiebig.

Max
Max
2 Jahre zuvor

Glückwunsch. Eine wahre Bereicherung für die gesamte deutsche Flusi-Szene. Seit es Cruiselevel gibt, besuche ich auch die zahlreichen englischen Pendanten quasi gar nicht mehr. Viel Erfolg auch für mindestens für das nächste Jahr (hoffentlich länger!) 🙂

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor

Moin Cruiselevel-Team.

auch ich kann mich nur den Glückwünschen hier anschliessen. Ok, so viele Alternativen gibt es nicht zu Euch, aber was die Podcasts angeht, seid ihr die Nummer 1 der Simulationswilligen. Und auch die Infos zwischen den Podcasts sind immer interessant zu lesen.

Macht weiter so!

VG Thomas

Könnte dich auch interessieren:

Ok Moment, bei den Blue Angels vermutet man doch eigentlich eher Nachbrenner und die waghalsigsten Manöver, als einen kleinen Heuwender für Graspisten, oder? Nein, zumindest was die Bemalung angeht, gibt es auch kleine blaue Engelchen. Das und mehr hat Just Flight in einem neuesten Development Update zur PA-38 Tomahawk verraten.
Keine Woche mehr, dann erscheint das Tauranga Region Paket von NZA für den MSFS. Die zur Pro Line Produktreihe gehörende Sammlung besteht aus drei Flughäfen und einen Heliport, wobei der Tauranga Airport das Zentrum bildet. Tauranga Region wird bei NZA direkt, bei Orbx und im MSFS Marketplace erhältlich sein.
Die JustFlight BAe 146 zählt für Retro Flieger zu den besten Addons im Microsoft Flight Simulator. Der Flieger hat letzte Woche ein umfangreiches Update erhalten, welches wir uns mal genauer anschauen wollen.