Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer einen Flughafen in Charleston sucht, wird in den USA gleich mehrfach fündig. Da gibt es einmal den Yeager Airport in West Virginia, dann mehrere kleinere Plätze und aber auch den Charleston International Airport in South Carolina. Letzterer wurde jetzt vom Dominic Design Team für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.

Rund 20 Euro kostet die Flughafen-Szenerie und ist jetzt in diversen Webshops verfügbar. Die Features-Liste beherbergt dabei Standards: Korrektes Ground-Layout, Terminal-Innenleben usw. 

Die Flughafen blickt auf eine lange Geschichte: 1928 wurde die Charleston Airport Corporation gegründet und erwarb Land von einem Bergbauunternehmen. Innerhalb von zehn Jahren wurden drei Start- und Landebahnen gepflastert und mit Beleuchtung für den Nachtbetrieb ausgestattet. Im Zweiten Weltkrieg übernahm die US-Armee die Kontrolle über das Flugfeld, blieb aber für zivile Dienste geöffnet. Nach dem Krieg wurde das Flugfeld kurzzeitig wieder zivil genutzt, und 1949 wurde ein neues Passagierterminal gebaut.

Während des Koreakriegs wurde das Flugfeld erneut für militärische Zwecke reaktiviert, und 1952 einigten sich die Stadt Charleston und die US-Luftwaffe auf die Kontrolle des Flughafens und der Start- und Landebahnen. 1979 wurden die zivilen Teile des Flughafens von der Stadt Charleston auf die Charleston County Aviation Authority übertragen.

Boeing errichtete 2009 eine Produktionsstätte für die 787 Dreamliner am Flughafen. Der Flughafen erlebte seit 2010 ein starkes Passagierwachstum, insbesondere durch neue Flugverbindungen. Unter anderem auch durch Breeze Airways, den Flughafen seit 2021 als Hub nutzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Erst kürzlich hat das Entwicklerstudio MM Simulations den Flughafen Münster/Osnabrück für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dies habe ich mir als alter Lokalpatriot und Kind des Münsterlandes nicht nehmen lassen und habe mir die Umsetzung des Studios einmal genauer angeschaut. Haben wir hier eine gute Umsetzung des Regionalflughafens oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Seit der FSExpo war es relativ ruhig geworden um das Bluebird-Team. Diese waren aber nicht untätig, sondern haben weiter an der 757 und 767 gebaut. Den neusten Stand gibt‘s nun in einem neuen Entwicklervideo zu sehen. Außerdem beantwortet hier auch Fragen aus der Community zu der Firma.
Schluss mit dem Medienrummel, jetzt sind alle dran: Aerosoft haben ihre Umsetzung des Flughafens Frankfurt für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Im Zuge des Releases soll heute Abend noch auf den Online-Netzwerken VATSIM und IVAO ein Event über die Bühne gehen. Wie könnte man sein System besser belasten?