Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Immer wieder Dienstags veröffentlichen Microsoft und Asobo ein neues Update für den Microsoft Flight Simulator. Jetzt ist Version 1.10.11.0 erschienen mit einer kompakten Liste an Verbesserungen. Das Update wird wieder beim Start des Flightsimulators eingespielt. Die Verbesserungen betreffen vor allem die Flugsicherung, aber auch der A320 und die 787 wurden angefasst. Bei klarem Wetter soll es jetzt auch nicht mehr blitzen und Joystick-Nutzer können die Sensivität jetzt für verschiedene Geräte getrennt einstellen. 

Hier das Changelog zum Nachlesen:

NAVIGATION

  • Navblue data has been updated
  • Navigation data date is now dynamically set in the avionics

ATC

  • ATC window should now list the entire name of approaches
  • ATC should respond to requests for changing an approach into an airport
  • User should now have the option to request an IFR clearance in the air even if they have a flight plan entered / loaded in their GPS
  • ATC should now respond to requests for changing runways while near / on approach to an airport

PLANES

  • The Fly-by-wire bank oscillation has been fixed for the Airbus A320neo
  • The overpowered engine of the Boeing 787-10 Dreamliner has been reduced
  • Fixed broken plane instruments when switching to Metrics via the options menu
  • Fixed cockpit interactions that were either getting mixed up or not working on 3rd party airplanes
  • All liveries should now be accessible in game and properly loaded

WEATHER

  • Lightning should no longer be triggered in clear skies

INPUT

  • The sensitivity curve methodology has been adapted for the different inputs

MISC

  • New temporal anti-aliasing (TAA), along with new sharpen filter using AMD FidelityFX CAS
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.
Microsoft und Asobo haben im aktuellen Weekly Briefing vom 12. Februar 2026 den Startschuss für die nächste Testphase des Microsoft Flight Simulator 2024 gegeben. Im Mittelpunkt der Meldung steht der Beginn der öffentlichen Beta für das Sim Update 5, das bereits am heutigen 13. Februar für Teilnehmer auf Xbox, PC und Steam freigeschaltet wird.
Knapp eine Woche nach dem Release der gestreckten 737-900 hat PMDG nun auch das kleinste Mitglied der NG-Familie in den Microsoft Flight Simulator 2024 gebracht. Die Boeing 737-600 ist ab sofort in einer grundlegend überarbeiteten Fassung erhältlich, die speziell auf die neuen technologischen Möglichkeiten des Simulators zugeschnitten wurde.