Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Egelsbach (EDFE) soll jetzt auch bald im MSFS eine Umsetzung bekommen. FlyingD alias FlyingDrumm, ein relativer neuer Player in den Reihen der Designer, zeigt jetzt auf Facebook eine Vielzahl von Bildern des auf General Aviation spezialisierten Flugplatzes südlich von Frankfurt.

Der Flugplatz soll als Payware angeboten werden. Ein Release-Datum und Preis stehen dabei noch nicht fest.

„Die Plattformen nehmen beim Verkauf alle ca. 30% des Verkaufspreises. Das wissen wahrscheinlich viele von euch nicht. D.h. für eine jahrelange Arbeit würden mir bei 10 Euro fast nichts übrig bleiben nach Steuer. Ich werde also eher den Preis um die 14-17 Euro ansetzen müssen“, schreibt der Entwickler dazu auf Facebook. Allerdings hört er dabei auf die Community: „Ich schaue aber, dass ich für alle in den verschiedenen Facebook-Gruppen um den MSFS einen Sonderpreis anbiete und hier direkt über die Platform den EDFE anbieten kann. Dann liege ich eher in der Nähe eurer Preisvorstellung. OK für euch?“ Gebt die Antwort hier oder auf Facebook bei FlyingD. 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
David
David
5 Jahre zuvor

Ich kann ihn da schon verstehen, habe aber mittlerweile meine Probleme mit solchen Preisen wenn FSDT große Airports für $9,99 oder Flightbeam seine für $14,99 anbietet. Ich glaube, das wird nicht so bleiben und die werden irgendwann wieder Richtung 30$ pendeln. Von daher ist der Platz absolut die 14-17€ Wert. Man sieht hier ja auch eindeutig welche Arbeit drinsteckt und nicht einer von den vielen Cash-Grabs ist, die man gerade leider sieht. Und wenn man merkt, dass es sich nicht verkauft, kann man immer noch runtergehen. In die andere Richtung wird’s schwierig.

Flap5
Flap5
5 Jahre zuvor

Der Preis ist Ok bei so vielen Details. Sogar die Trasse des Zugs umgesetzt. Guter Einstieg, viel Erfolg!

simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Sehr schön umgesetzt. Nur Asobo Flieger sollte man generell nicht statisch hinstellen, weil sie generell „hüpfen“ wenn man vorbei kommt. Sollte in Payware nicht vorkommen.

Könnte dich auch interessieren:

Bereits im Juni wurde sie erstmals geteasert, die Classic Dash 8-Reihe, an der Miltech Simulations aktuell arbeitet. Nun gibt es erstmals genauere Informationen zum Projekt. Wer daran teilnimmt, was es beinhalten soll und wann sie veröffentlicht werden soll. Letzteres ist dabei vielleicht sogar etwas überraschend.
Es ist Messe-Wochenende! Erstmals seit der Flight Sim Show 2019, gibt es wieder ein eine Flusi-Messe in Großbritannien. Diesmal im Museum in Bristol, im Schatten der dort ausgestellten Concorde. Als erster großer Entwickler, hat iniBuilds seinen aktuellen Stand zu bestehenden Produkten mitgeteilt, aber auch eine, gar nicht mehr so geheime, Neuankündigung parat.
Vector hat mit seinem dritten Snapshot, ein umfangreiches Entwicklungsupdate zur Boeing 787-9 veröffentlicht. Das Flugzeug befindet sich tief in der internen Beta, die Alpha-Phase ist abgeschlossen. Der Zeitplan mit einem Release in weniger als drei Monaten, zum Jahresende, steht weiterhin.