Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Egelsbach (EDFE) soll jetzt auch bald im MSFS eine Umsetzung bekommen. FlyingD alias FlyingDrumm, ein relativer neuer Player in den Reihen der Designer, zeigt jetzt auf Facebook eine Vielzahl von Bildern des auf General Aviation spezialisierten Flugplatzes südlich von Frankfurt.

Der Flugplatz soll als Payware angeboten werden. Ein Release-Datum und Preis stehen dabei noch nicht fest.

„Die Plattformen nehmen beim Verkauf alle ca. 30% des Verkaufspreises. Das wissen wahrscheinlich viele von euch nicht. D.h. für eine jahrelange Arbeit würden mir bei 10 Euro fast nichts übrig bleiben nach Steuer. Ich werde also eher den Preis um die 14-17 Euro ansetzen müssen“, schreibt der Entwickler dazu auf Facebook. Allerdings hört er dabei auf die Community: „Ich schaue aber, dass ich für alle in den verschiedenen Facebook-Gruppen um den MSFS einen Sonderpreis anbiete und hier direkt über die Platform den EDFE anbieten kann. Dann liege ich eher in der Nähe eurer Preisvorstellung. OK für euch?“ Gebt die Antwort hier oder auf Facebook bei FlyingD. 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
David
David
5 Jahre zuvor

Ich kann ihn da schon verstehen, habe aber mittlerweile meine Probleme mit solchen Preisen wenn FSDT große Airports für $9,99 oder Flightbeam seine für $14,99 anbietet. Ich glaube, das wird nicht so bleiben und die werden irgendwann wieder Richtung 30$ pendeln. Von daher ist der Platz absolut die 14-17€ Wert. Man sieht hier ja auch eindeutig welche Arbeit drinsteckt und nicht einer von den vielen Cash-Grabs ist, die man gerade leider sieht. Und wenn man merkt, dass es sich nicht verkauft, kann man immer noch runtergehen. In die andere Richtung wird’s schwierig.

Flap5
Flap5
5 Jahre zuvor

Der Preis ist Ok bei so vielen Details. Sogar die Trasse des Zugs umgesetzt. Guter Einstieg, viel Erfolg!

simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Sehr schön umgesetzt. Nur Asobo Flieger sollte man generell nicht statisch hinstellen, weil sie generell „hüpfen“ wenn man vorbei kommt. Sollte in Payware nicht vorkommen.

Könnte dich auch interessieren:

Ärger um flightsim.to: Auf der Plattform ist ein sogenanntes „curated Bundle" aufgetaucht, das mehrere Freeware-Liveries zu einem Paket zusammenfasst und dafür echtes Geld verlangt. Die enthaltenen Liveries stehen zwar weiterhin einzeln kostenlos zum Download bereit, das Bundle selbst kostete jedoch Geld.
Das beliebte Szenerie-Tool Ortho4XP für X-Plane hat mit Version 3 ein neues Update erhalten. Entwickler Ypsos hat das Release im X-Plane-Forum vorgestellt und dabei klar gemacht, worum es diesmal geht: Stabilität, ein aufgeräumterer Code und eine überarbeitete Bedienung des Launchers stehen im Vordergrund.
Synaptic hat den A220 auf Version 1.0.3 aktualisiert. Das Update bringt endlich Synchronität zwischen MSFS 2020 und MSFS 2024. Das Wichtigste gleich vorweg: Die Systeme laufen spürbar effizienter. Synaptic meldet Performance-Gewinne von bis zu 30 Prozent auf manchen Rechnern. Das erkauft man sich aktuell allerdings mit dem Verzicht auf Tablett-Animationen, die nun deaktiviert sind.