Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit der C510 Mustang hat sich Cockspur erstmalig auf den Jet-Markt begeben und scheinbar gefällt es ihnen dort. Als Nächstes steht die Embraer Phenom 100 in den Startlöchern, um das Privat-Jet-Angebot im MSFS zu erweitern. Wurden bislang nur Bilder veröffentlicht, hat Cockpsur nun ein paar Details zum brasilianischen Kleinjet preisgegeben. 

Die Phenom 100 ist ein sehr leichtes Geschäftsreiseflugzeug, das vom brasilianischen Flugzeughersteller Embraer gefertigt wird. Die 100 gehört zu der Kategorie der Very Light Jets, schafft aber dennoch Flughöhen von 40.000 FT und Geschwindigkeiten um die 700 km/h. Angetrieben wird der Jet von zwei Pratt & Whitney Canada PW617F-Turbofan-Triebwerken und schafft damit eine Reichweite von ca. 2200 km. Aktuell hat die Cockspur Phenom die Beta-Testphase begonnen und wird jetzt ausgiebig getestet und verfeinert. Wer die Phenom im MSFS dann steuern möchte, muss zunächst ca. 27 $ auf den virtuellen Ladentisch legen. Damit erhaltet ihr unter anderem ein Custom G1000NXI, ein akkurates Flugmodell und reale Sounds. Des Weiteren nennt Cockspur noch folgende Features:

  • Custom G1000 NXi
  • FADEC simulated using WASM
  • Precision made flight model
  • Bags and passengers visible based on weight added to the aircraft
  • Fully decal liveries
  • Blank model and textures for painters
  • Dynamic registration on all liveries
  • Static objects
  • Sounds recorded from the real aircraft
  • Combined checklist/static elements toggle that can be pulled from the sidepocket
  • Developed with the help of IRL pilots
Wer sich ein Bild von der C510, dem ersten Cockspur Jet, machen möchte, sei auf unser unten stehendes Video verwiesen. Hierbei handelt es sich jedoch um die erste Version, welche inzwischen einige Updates erhalten hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.