Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht nur für Segelflieger ist die Wasserkuppe in Hessen ein bekannter Sonderlandeplatz. Schließlich sind auf dem Berg schon seit 100 Jahren Segelflieger unterwegs. Stairport wird diesen Platz jetzt bald in den MSFS bringen. Dafür haben die Entwickler auf Facebook Bilder des verschneiten Flugplatzes präsentiert – allerdings kommentarlos, ohne Release-Datum. Features oder ähnliches. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
3 Jahre zuvor

Vielleicht muss man sich mal langsam daran gewöhnen, dass es für den MSFS so gut wie alles auch an Freeware gibt und auch optisch akzeptabel. Ob Orthofotos illegal sind kann nur der Entwickler sagen. Meine sind es jedenfalls nicht.

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
3 Jahre zuvor

Schaut gut aus.
Der Fairness halber erwähne ich mal, dass es bereits eine sehr gute Freeware für EDER gibt. Könnte man zumindest als Übergangslösung nutzen (wenn nicht dauerhaft sogar).EDER Wasserkuppe • Flight Simulator 2020

Jan
Jan
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Kai-Uwe Weiß

Die genannte Szenerie hat ja mal wirklich nicht viel mit der Wasserkuppe zu tun 😀

Auch bezweifle ich, dass das Orthophoto dort legal ist, im Standard sieht das Bing Orthophoto bei mir zumindest gruselig aus. Wenn man den Platz denn erstmal gefunden hat…

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jan

Dann schaue dir die andere Szenerie an, die geboten wird. Ist die authentischer? Ich kenne mich da vor Ort nicht aus.
Wasserkuppe – EDER – Rhoen • Flight Simulator 2020

Könnte dich auch interessieren:

Wie steht es eigentlich um den A330 von Aerosoft? Das war eine Frage, die auch am vergangenen Wochenende häufig in Lelystad am Aerosoft-Stand gestellt wurde. Die Bürener haben jetzt mit einem kleinen Post auf der A330-Produktseite geantwortet.
Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.