Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ob zum Brötchen verdienen, als Fluglehrer oder im Simulator: Fabian liebt die Luftfahrt. In dieser Folge besprechen wir mit unserem Gast, wie ein Airbus auch eine Boeing sein kann, was Captain Sim zu seinem Feedback gesagt hat und wie viel VFR-Karten die USA zum Navigieren brauchen. Hört jetzt rein für den Rundum-Pilotentalk! 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
fingertrouble
fingertrouble
2 Jahre zuvor

Hallo Ihr Simulanten. Wollte mal kurz eine kleine Korrektur zum Thema VFR in FL300 einbringen. Laut SERA.5005 sind VFR-Flüge über FL195 nur mit spezieller Genehmigung der zuständigen Behörde erlaubt. Das einzige mal das ich das bisher gesehen habe, war die große Aschwolke 2010, bei der zeitweise sämtliche IFR-Movements verboten wurden und ein paar Airlines, z.B. Aerologic mi ihren 777 dann mit Ausnahmegenehmigung CVFR flogen. Greetings, fingertrouble out.

Eddy
Eddy
2 Jahre zuvor

Hehe bisher habe ich Eure Podcast’s immer WÄHREND der Arbeit gehört.
Doch heute …. Lasst IHR mich einfach „hängen“.
Na gut, dann halt einen Teil auf dem Heimweg, den anderen Teil morgen Früh auf dem Weg zur Arbeit.

Mika
Mika
2 Jahre zuvor

Sehr interessanter Podcast mal wieder! Ich hab die LDS 767 seinerzeit auch geliebt. Zu schade, dass es bis heute nichts mit der 757 geworden ist, war lange Zeit mein absoluter Lieblingsflieger, da blieb damals nur, das LDS Panel mit nem 757 Model zu mergen.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Interessante folge,
Aber die Stelle mit Captain Sim habe ich überhört.
Was sagen die denn zum Kundenfeedback?

Merlin
Merlin
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Nix. 😀

Thomas J.
Thomas J.
2 Jahre zuvor

Habe mich wieder köstlich amüsiert. 😉

Steven
Steven
2 Jahre zuvor

Super Einblicke von Fabian. Ehrlich und nachvollziehbar. Hat sehr viel spaß gebracht. Vielleicht kann man ihn noch mal einladen, wenn ein Flieger rauskommt den er schon einmal in Real geflogen ist. Finde ich sehr spannend zu erfahren, wo die Unterschiede dann sind. Schön wäre es wenn es bald der Fenix A320 wäre.

Steven
Steven
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steven

ps. Nice wäre hier eine Editierfunktion der Kommentare. Wenn ich so sehe, welche grammatikalischen Bolzen ich hier so reinhaue.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor

Moin,

mal ein Vorschlag,wie ihr Euren Service noch verbessern könnt: teilweise gebt ihr in den Podcasts ja auch Empfehlungen, wie z.B. in diesem (die besten VFR-Apps für IOS und Androide). Könnt ihr nicht unter Eurem Podcast auch die im Podcast genannten Produkte und Links mit aufführen? Wäre hilfreich, denn auch ich höre Euch auf dem Weg zur Arbeit und kann mir – wegen meines zarten Alters – nichts mehr merken 😉

VG Thomas

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Shit, falscher Podcast. Wollte ich eigentlich zur #41 schreiben, aber in diesem Fall könnte man den Youtubekanal von Pilot Frank als Link einfügen 😉

Könnte dich auch interessieren:

Headwind Simulations sind schon lange für ihre Umsetzung des A330-900 Neo bekannt. Auf Basis des FlyByWire A32NX weiterentwickelt, hat das Team viel Arbeit geleistet um eine flugfähige A330 Umsetzung auf die Beine zu stellen. Heute gucken wir uns mal die kommende Version mit dem Phase 1 Cockpit Update an.
Das neue Jahr ist da und damit eine Menge, die eure Simulanten besprechen müssen: Natürlich müssen wir PMDGS Update-Probleme angehen, den A350 der doch für den MSFS2020 kommt und auch am FSLabs kommen wir in dieser Folge wieder nicht vorbei. Lasst uns mit einer extra langen Episode gemeinsam ins Jahr 2025 starten - mit Julius und heimlichen ToLiss-Ausflügen, Rafi, der immer noch nicht im Lotto gewonnen hat und Tommi, der dank ⁠Fundstück ⁠wieder alte VORs zum Leben erweckt.
Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.