Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ob zum Brötchen verdienen, als Fluglehrer oder im Simulator: Fabian liebt die Luftfahrt. In dieser Folge besprechen wir mit unserem Gast, wie ein Airbus auch eine Boeing sein kann, was Captain Sim zu seinem Feedback gesagt hat und wie viel VFR-Karten die USA zum Navigieren brauchen. Hört jetzt rein für den Rundum-Pilotentalk! 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
fingertrouble
fingertrouble
4 Jahre zuvor

Hallo Ihr Simulanten. Wollte mal kurz eine kleine Korrektur zum Thema VFR in FL300 einbringen. Laut SERA.5005 sind VFR-Flüge über FL195 nur mit spezieller Genehmigung der zuständigen Behörde erlaubt. Das einzige mal das ich das bisher gesehen habe, war die große Aschwolke 2010, bei der zeitweise sämtliche IFR-Movements verboten wurden und ein paar Airlines, z.B. Aerologic mi ihren 777 dann mit Ausnahmegenehmigung CVFR flogen. Greetings, fingertrouble out.

Eddy
Eddy
4 Jahre zuvor

Hehe bisher habe ich Eure Podcast’s immer WÄHREND der Arbeit gehört.
Doch heute …. Lasst IHR mich einfach „hängen“.
Na gut, dann halt einen Teil auf dem Heimweg, den anderen Teil morgen Früh auf dem Weg zur Arbeit.

Mika
Mika
4 Jahre zuvor

Sehr interessanter Podcast mal wieder! Ich hab die LDS 767 seinerzeit auch geliebt. Zu schade, dass es bis heute nichts mit der 757 geworden ist, war lange Zeit mein absoluter Lieblingsflieger, da blieb damals nur, das LDS Panel mit nem 757 Model zu mergen.

Markus
Markus
4 Jahre zuvor

Interessante folge,
Aber die Stelle mit Captain Sim habe ich überhört.
Was sagen die denn zum Kundenfeedback?

Merlin
Merlin
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Nix. 😀

Thomas J.
Thomas J.
4 Jahre zuvor

Habe mich wieder köstlich amüsiert. 😉

Steven
Steven
4 Jahre zuvor

Super Einblicke von Fabian. Ehrlich und nachvollziehbar. Hat sehr viel spaß gebracht. Vielleicht kann man ihn noch mal einladen, wenn ein Flieger rauskommt den er schon einmal in Real geflogen ist. Finde ich sehr spannend zu erfahren, wo die Unterschiede dann sind. Schön wäre es wenn es bald der Fenix A320 wäre.

Steven
Steven
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Steven

ps. Nice wäre hier eine Editierfunktion der Kommentare. Wenn ich so sehe, welche grammatikalischen Bolzen ich hier so reinhaue.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Jahre zuvor

Moin,

mal ein Vorschlag,wie ihr Euren Service noch verbessern könnt: teilweise gebt ihr in den Podcasts ja auch Empfehlungen, wie z.B. in diesem (die besten VFR-Apps für IOS und Androide). Könnt ihr nicht unter Eurem Podcast auch die im Podcast genannten Produkte und Links mit aufführen? Wäre hilfreich, denn auch ich höre Euch auf dem Weg zur Arbeit und kann mir – wegen meines zarten Alters – nichts mehr merken 😉

VG Thomas

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Shit, falscher Podcast. Wollte ich eigentlich zur #41 schreiben, aber in diesem Fall könnte man den Youtubekanal von Pilot Frank als Link einfügen 😉

Könnte dich auch interessieren:

IniBuilds haben ein größeres Entwicklungsupdate für ihre beiden Großraumflugzeuge A380 und A350v2 veröffentlicht. Während es neue Details zur Strukturierung der kommenden A350 Updates gibt, wurden auch viele Informationen und Features des kommenden A380 vorgestellt. Und natürlich hat der A380 Wingflex!
Der Release von Malta, war nicht die einzige große Ankündigung seitens iniBuilds am heutigen Freitag - so viel war bereits am Donnerstag klar. Doch am Ende kamen News, mit denen nicht unbedingt jeder gerechnet hat, wenngleich man irgendwie immer insgeheim drauf gewartet hat.
Nach der Ankündigung vor 3 Wochen des Mittelmeer-Airports vor 3 Wochen, ist sie nun veröffentlicht, die Szenerie für den Flughafen Malta. Er ist das einzige Luftfahrt-Einfallstor für die kleine Inselnation und Heimat der KM Malta Airlines, sowie einer Basis des irischen LCC Ryanair.