Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

So viel Gäste gab es bei den Simulanten noch nie! In der letzten Mega-Episode vor unserer kleinen Sommerpause haben wir mal eben das cruiselevel-Team vor die Mikros gekarrt – plus einem speziellen Gast, der endlich aus seinem Verließ kommen darf. Denn ob Erfahrungen zu Sim Update 10, den Unterschieden von DirectX 11 und 12, PMDGs Release-Politik oder die Ansprüche an einen A330 – im großen Rundumschlag schicken wir euch erfrischt in den Sommer. Und dann ist da ja noch das Quiz, bei dem sich Julius nur blamieren kann!
 
Die nächste Folge von “Die Simulanten” gibt es am 11. September! 
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
1 Jahr zuvor

Geile Folge, schön gemacht 🤣🤣🤣🤣

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Sehr schöner Podcast Jungs. Auch mal schön die anderen zu hören.

Solche “Expertenrunden” solltet Ihr häufiger mal machen, z.B. wenn ein neues, großes Addon rauskommt. Gibt ja doch immer etwas unterschiedliche Blickwinkel auf das Geschehen, weil jeder den Sim anders für sich nutzt.

Fühle mich z.B. wenn es um die Immersion geht, inhaltlich sehr nah an Andre’s Meinung. Bin z.B. auch ein AI-Traffic Enthusiast. Umso bedauerlicher, dass dieses Thema von Asobo sehr stiefmütterlich behandelt wird und daher furchtbar buggy ist. Vielleicht könnt Ihr ja mal jemanden von AIG einladen. Haben bestimmt spannende Insides zu berichten.

ps. Einfach großartig Euch alle zwei Wochen zu hören. Schade das Ihr (wie eigentlich alle Podcasts dieser Welt) jetzt zu selben ne Sommerpause macht. Grade jetzt in den Urlaubswochen hat man ja besonders viel Zeit Euch zu hören. Aber Euch sei der Urlaub trotzdem gegönnt;).

onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor

Ich muss Mal korrigieren:

AMD Karten können sehr wohl Raytracing. Der Unterschied zu den Nvidia Karten ist nur das Nvidia für Raytracing separate Tensor Kerne verwendet und dadurch die Berechnung von Raytracing deutlich schneller ist. Gerade bei den 6000er AMD hat AMD die Raytracing Leistung gegenüber der 5000er Serie erheblich erhöht. Kommt trotzdem nicht an Nvidia ran, davon Mal ab. Glaube die 6800XT liegt im Raytracing ungefähr bei der deutlich kleineren RTX3070.

Könnte dich auch interessieren:

Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Baltic Dragon informiert uns, dass die F-16 "The Gamblers" Kampagne Anfang der Woche an Eagle Dynamics übermittelt wurde. Diese müssen nun die zahlreichen Missionen prüfen und die Shop-Listung vornehmen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, sei auf das Preview Video von Spudknocker verwiesen.