Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast ist das Jahr vorbei und daher wollen wir nochmal gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen. Was hat uns überrascht? Worauf warten wir immer noch? Und wer legt uns noch was Tolles fürs Weihnachtsfest unter den Baum?


Wir nehmen heute um 20.30 Uhr Episode 80 von eurem Lieblingspodcast auf, live für euch und vor allem mit euch! Schreibt eure Gedanken im Chat, nennt uns eure Highlights und worauf ihr euch nächstes Jahr freut. Also Glühwein raus, Kekse auf den Teller und los geht’s!

Aber nicht verpassen! Das Video zum Podcast gibt’s nur während der Aufnahme heute auf YouTube und Twitch. Danach findet ihr den Podcast natürlich wie gewohnt auf Spotify, Apple Podcasts und Co.

 

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Michael S.
Michael S.
4 Monate zuvor

Zuallererst möchte ich mich bei euch bedanken. Dank eurem Podcast, der Webseite und auch Live-Stream immer gut mit Infos rund um unser Hobby versorgt zu werden. DANKE für eure Engagement! Darauf freue mich auch in 2024 sehr.

Was ich mir für den Flugsimulator wünsche: Es wäre wirklich einmal ein Novum, wenn man (gerade auf Langstrecke), den Flug speichern und problemlos zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen könnte. Derzeit funktioniert es, wenn überhaupt, nur rudimentär. Wenn der MSFS nicht komplett abstürzt, wenn man einen gespeicherten laden möchte, dann sind auf jeden Fall sämtliche Parameter (FMS ect.) futsch. Vielleicht stehe ich mit diesem Wunsch allein da? Aber ich finde, das ist eine der wichtigsten Funktionen eines Spieles (ok, ok: Simulation).

Ansonsten freue ich mich sehr auf den A380 von FBW, 777 von PMDG, MD11 TFDI und auf die Updates/Upgrades von Fenix. World-Updates für die Malediven, Afrika und Brasilien wären phänomenal

.

An dieser Stelle schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und auf ein hoffentlich friedliches gutes neues Jahr.

Und wenn es schon um Wünsche geht; mal Abseits der Flugsimulation, und auch wenn es kitschig klingen mag: Was ich mir wirklich wünsche: Ein bisschen mehr Frieden auf der Welt (das macht einem wirklich Angst), ein bisschen mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und vielleicht mit das Wichtigste: Das die Menschen es endlich einmal begreifen, dass wir es nur gemeinsam schaffen mit den Herausforderungen der Zukunft fertig zu werden. Wir haben so unglaubliches Potenzial und könnten so viel schaffen, würden wir nur zusammenhalten.

RandyD
Mitglied
4 Monate zuvor

Geil, endlich mal wieder live!

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Monate zuvor

Moin,

Ich bin leider zu spät gekommen und habe dann angefangen den Videostream anzuschauen, inhaltlich will ich garnicht drauf eingehen, interessante Diskussionen wie immer und auch die Highlights von 2023 ein Genuss, das nochmals reflektiert zu bekommen.

Was aber echt – seeeeeeeeeehr – enttäuschend war ist, dass ihr diesen Podcast nicht als Video-Stream auf den Kanälen belassen habt.

;-(

Großes Minus!

War umso enttäuschender, als das mitten im Video dann auch die Nachricht kam, das es nicht mehr zur Verfügung steht.

Ansonsten mal schauen, was noch so gesprochen wurde, am Sonntag kann ich mir ja den Rest anhören.

BG
Tom

embargo85
embargo85
4 Monate zuvor

Freue mich auf den Video Podcast und werde euch heute Abend gerne zuschauen. Danke schon mal für eure Mühe, für das vergangene Jahr und für das was nächstes Jahr noch kommen wird. Ihr bzw. das ganze Team liefert freiwillig Arbeit auf hohen Niveau ab und das sollte man nicht als selbstverständlich ansehen. Deswegen nochmal: Danke an euch alle.

Worauf warte ich noch? Abseits von die ganzen PMDG, Aerosoft und Fenix Themen, warte ich auf die Hardware von Honeycomb. Allen voran die Ruderpedale. Von den großen Ankündigungen auf der FS Expo mal sehe ich jetzt mal ab 😉.

Eckehard
Eckehard
4 Monate zuvor

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein dickes Danke für Eure Arbeit! Ihr seid eine echte Bereicherung für die Flusi-Welt!

Jens
Jens
4 Monate zuvor

Geil!

Jens
Jens
4 Monate zuvor
Antwort auf  Jens

Oder besser: Tipp Topp

Jens
Jens
4 Monate zuvor

Meine Highlights des Jahres waren der H145 und die Tecnam P2006T, und im Bereich Hardware defintiv der/die/das Octavi

onlinetk
onlinetk
4 Monate zuvor

Ladet ihr das heute noch hoch auf Spotify? Dann hätte ich gleich was für die Fahrt zur Arbeit 😁

Feldi
Feldi
4 Monate zuvor

könnt ihr öfter machen, hatte gestern mein Spaß.

Omsyndrom
Omsyndrom
3 Monate zuvor

Wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳🙏🏼

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.