Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

SimHeaven hat vor ein paar Tagen das bei der Community beliebte X-Europe auf die Version 5.9 geupdated. Obwohl die Version 5.8 eigentlich die letzte für den X-Plane 11 sein sollte, wurde nun doch nochmal eine neue Version veröffentlicht. Neben der Regenerierung aller Layer wurden auch die OSM Daten auf den Stand vom Ende Mai 2022 gesetzt. Was noch geändert wurde, seht ihr im aktuellen Changelog weiter unten.

Changelog

 
  • layer 4,5,6,7 adjusted to data boundaries to avoid conflicts with adjacent packages
  • 1-vfr 60 new objects, see list
  • 3a-details regenerated (OSM data May 13th 2022)
  • 3b-extras regenerated (OSM data May 13th 2022)
  • 4-scenery regenerated (OSM data May 11th 2022) added available Microsoft building footprints new: radomes added
  • 5-forests regenerated (OSM data May 29th 2022)
  • 6-autogen regenerated (OSM data May 13th 2022)
  • 7-network regenerated (OSM data May 13th 2022)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor

Kann man nicht hoch genug einschätzen das Projekt. Gehört seit Jahr und Tag zu meinen X-Plane 11 Basics. Schön. dass es zum XP11 Abschluss nochmal eine Frischzellenkur bekommt.

Könnte dich auch interessieren:

Während die Sim-Welt zum Wochenende sicher verstärkt nach Lelystad aufs Flightsim Weekend geschaut hat, war auch Microsoft wieder öffentlich aktiv. Im Development-Stream hat Dreigespann Martial Bossard, Jörg Neumann und Sebastian Wloch dargestellt, was beim Microsoft Flight Simulator so in den nächsten Wochen ansteht.
Es ist vollbracht: Am Vorabend des FSWeekends in Lelystad haben wir im Rahmen des Captain’s Dinner die Flightsim Awards 2025 verliehen. In insgesamt elf Kategorien wurden die besten Produkte und Akteure der Flugsimulationswelt ausgezeichnet.
Lossless Scaling? Ente? Hund? TLOD? OLOD? Frame Generation? 4K? VRAM? Bei der Jagd nach hohen Bildwiederholraten im Flugsimulator gibt es eine Menge Fachbegriffe, die man sich um die Ohren hauen kann. Daher wollen auch eure drei Simulanten das Thema mal genauer beleuchten – mit der Frage: Wie bekommt man den Sim am besten flüssig. Alles kann, nichts muss? Hört rein und findet es raus!