Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dass es auch von kleinen Flughäfen inzwischen mehrere Versionen gibt, erschreckt keinen MSFS Piloten mehr. Mit der Umsetzung von MP-Scenery ist nun eine dritte Umsetzung von Dortmund am Entstehen. Obwohl seit 2023 in Entwicklung, gibt es jetzt erst die ersten Bilder.

Wir haben schon oft erlebt, dass Unzufriedenheit in der Flugsimulation ein unheimlicher Antrieb sein kann. So verhält es sich auch mit Dortmund. Mit dem bestehenden Angebot seines Lieblingsairports war Pavel Movzer nicht zufrieden, daher entschied er sich selbst Hand anzulegen. Ein Großteil der Arbeiten sei geschafft. So wurde das Terminal samt Innenleben umgesetzt, auch die Jetways wurden eigens erstellt, um dem realen Vorbild sehr nahezukommen. Darüber hinaus bevölkern animierte Personen den Flughafen. Wer Aerosoft Pushback Pro besitzt, kann seinen Flieger, wie in der Realität, an den Positionen 5-12 Rückwärtseinparken. Dortmund wird ein Aerosoft Payware Airport werden und ist im zweiten Halbjahr 2024 zu erwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Froopy95
Froopy95
10 Monate zuvor

„Wlillkommen“ und „Dortmund Airportort“? 😀 Da muss aber nochmal bissl nachgebessert werden 😀

Bert Groner
Bert Groner
10 Monate zuvor

…das „petze“ ich dem Designer. Ist kein Deutscher und bis zum Betatest ist es no a bisserl – also alles gut.

Michael
Michael
9 Monate zuvor

Als PPL Pilot in Edlh wünsche ich mir noch mehr kleinere Flugplätze. Wie wäre es mit einem Bundle das auch Arnsberg, Hamm, Telgte und evtl.. Marl und Paderborn mit aufnimmt? Da ist noch Potenzial.

Könnte dich auch interessieren:

Das MSFS-Trio auf Twitch: Microsoft und Asobo Studio haben in ihrem ersten Entwickler-Stream des Jahres eine detaillierte Analyse des aktuellen Zustands des Microsoft Flight Simulator 2024 (MSFS 2024) vorgenommen. Das Entwicklerteam um Jörg Neumann, Martial Bossard und Sebastian Wloch reflektierte dabei insbesondere die Probleme zum Launch, gab einen ausführlichen Ausblick auf kommende Verbesserungen und nahm sich zahlreicher Fragen der Community an.
Simmer, welche auf eine der kleineren Dash 8-100 bis 300 gehofft und diese Hoffnung in Nordic Simulations gesetzt haben, müssen jetzt stark sein. Joshua Riyawong, Chef von Nordic Simulations, hat heute das Aus für das Projekt bekanntgegeben, hinterlässt aber auch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Langsam und Stück für Stück setzt das Airfoillabs Team die 737 Max für den X-Plane 12 zusammen. Auf der eigens erstellten Homepage zur Entwicklung passiert im Moment leider nicht sehr viel, deshalb habe ich im X-Plane Forum nach Neuigkeiten gesucht und bin fündig worden.