Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ist es ein Countdown? Wer weiß, zumindest macht Aerosoft mit Veröffentlichung der Videoreihe zur kommenden Frankfurt-Szenerie weiter. Am Ende steht eine große Drei, statt eine Vier, wie im letzten Video. Wie passend, denn auch das Voice-Over des jetzigen Videos ist wieder ein Jo-Lukas-Hallöchen-Dreier.

Vermutlich sind die drei händchenhaltend auf einem weißen Schimmel in den hessischen Abendhimmel geritten, interpretiert man die Musik des Videos. Zu sehen gibt es diesmal das Terminalinnenleben und Frankfurt in der Dunkelheit, beziehungsweise in der Nachbeleuchtung, für die anscheinend 40 verschiedene Lichttypen im Einsatz sind. Na dann Film ab:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

23 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
3 Monate zuvor

Hoffentlich machen die das jetzt nicht auch so mit dem A330, da kannste ja jeder einzelnen Niete nen Video widmen.

Sennah
Sennah
3 Monate zuvor

Ich hoffe nur für das Team von VATSIM Germany, und insbesondere dem Lotsenteam von FRA, dass die eine Vornotiz zum Release von AS erhalten. Ist ja nach jedem Airliner Release schon wahnsinn vom Traffic her. Selbst unter der Woche vormittags, wohl in Folge des Fenix Bundle Releases, ist da ja die Hütte voll. Nicht auszudenken was passiert im Zuge des Releases der Szenerie.
Sieht wirklich toll aus. Bräuchte dennoch keine weiteren Previews. Würde lieber direkt selber mich da rumtreiben.

Tobi
Tobi
3 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Ich glaube bisher gab es da nichts, aber da kommt bestimmt auch noch was… Die FRAs bei uns sind allerdings ja high Traffic gewohnt.
Mittlerweile funktionieren Systeme wie vACDM ja auch recht zuverlässig (an dieser Stelle: Wenn es genutzt wird, bitte bitte bitte auch eintragen. Wer das liest auf jeden Fall in der ATIS danach Ausschau halten und seine r e a l i s t i s c h e TOBT auf vacdm.vatger.de eintragen, hilft extrem ;-).
Am Ende steht aber irgendwie auch: Was will man machen. (Ich habe allerdings auch keine FRA-Freigabe)
Das wird unterm Strich aber bestimmt super!! 🙂

Sebastian
Sebastian
3 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Wenn nicht gebe ich die schon bei der CPDLC im Freitext an … muss dann auch nur gelesen werden 😉

Miguel
Miguel
3 Monate zuvor

Vermutlich sind die drei händchenhaltend auf einem weißen Schimmel in den hessischen Abendhimmel geritten 😂, die sind eher bei Äppelwoi mit Handkäs versackt. Ich freu mich auf die schöne Scenery. Das, was hier gezeigt wird, macht mächtig Appetit.

Don Quijote
Don Quijote
3 Monate zuvor

Drei Monate 👍👍😂😂

Bene
Bene
3 Monate zuvor
Antwort auf  Don Quijote

Halte ich für gar nicht unrealistisch wenn man Rafi im letzten Podcast zugehört hat.

Reinhard
Reinhard
3 Monate zuvor

Da kann ja der Robert noch was lernen. Leute hat das Teil Morgen raus. Es ist Wochenende und da haben die meisten Simmer Zeit und werden zuschlagen.

Peter F.
Peter F.
3 Monate zuvor

Hallo Liebes Team vorn Aerosoft (Rafi) ich finde das der Airport Frankfurt Wunderschön geworden ist und ich weiß das er noch nicht Fertig ist kann man die Startbahn West Runway 18 auch aus suchen zum Abfliegen? , weil da haben die Meisten Hersteller Probleme, und ihr Musst noch Leben im Terminal einhauchen mit Menschen (Avataren) , ich halte schon meine Kreditkarte Bereit dafür 😍😍 Hau das Ding Raus 😎

Reinhard
Reinhard
3 Monate zuvor

Wenn Frankfurt erscheint wird auf IVAO und VATSIM die Hölle los sein.
Da wird man über jedes FPS doppelt glücklich sein was der Airport von Haus aus mitbringt. So sehr ich darauf warte, hoffentlich erscheint nicht zeitgleich die 777F.
Man braucht jetzt nur nach München schauen,dort ist auch jede Menge los bei VATSIM. Die Szenerie für lau zeigt ihre Wirkung eindrucksvoll.

Sebi
Sebi
3 Monate zuvor
Antwort auf  Reinhard

Ja und dazu kommt schlicht und ergreifend noch dass Frankfurt einfach DER Flughafen Deutschlands ist.

So ikonisch, Lufthansa Hub, größter Flughafen, großer Cargo-Bereich und und und.

Und auch dieser (Frankfurt) typische Aufbau vom Flughafen. Da hat man doch fast an jeder Ecke irgendeine Emotion. Selbst die Umgebung ist einmalig, viel Wald und dann noch die Skyline von Frankfurt.

Den Reiz kann München für mich nicht erfüllen.

Feldi
Feldi
3 Monate zuvor

AS und die großen Airports, hab echt bedenken wegen den FPS

JaxDaniels
JaxDaniels
3 Monate zuvor
Antwort auf  Feldi

Die ganzen Airports wo Tailstrike mitgearbeitet hat sind bei mir alle von der Festplatte geflogen (BER, BGY)… Selbst mit gutem System gab es ständig Stutters. Bei Jo hoffe ich doch das er es wieder gut hinbekommen hat, Oslo & Brüssel sind (bei mir) gerade noch bespielbar (>25 fps).

Sennah
Sennah
3 Monate zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

„gerade noch >25 fps“??? da frag ich mich was man erwartet bei so einem Flughafen mit so einer Verkehrsdichte.

Capt'n Holzschuh
Capt'n Holzschuh
3 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Ein spuerbares Plus an Bildwiederholfrequenz, sowohl was die durchschnittliche Frequenz als auch die untersten 1% angeht. Dass sowas moeglich ist, hat Flightbeam zuletzt mit KSFO bewiesen. Es laueft – trotz liberalem Einsatz von FSLTL – auf demselben System mit denselben Einstellungen fluessiger und ohne nerviges Geruckel im Endanflug auf den BER oder Koellefornia. Mag anekdotenhaften Charakter haben, der Fakt laesst sich aber schwerlich wegdiskutieren.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Naja, Jo und Team machen beinahe atemberaubend Sceneryen … die extra Meile an Performance Optimierung schaffen sie bisher leider nicht. Im Gegensatz zu FT oder FB Mir‘s „eigene(!)“ Produkte.

Hoffen wir bei FRA das noch ein bisschen mehr Expertise bei der Optimierung hin zu gekommen ist.

JaxDaniels
JaxDaniels
3 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Also 20 FPS da wird es schon hart für das Auge und man kann schon gleich damit rechnen das bei jeglicher Bewegung der Sicht das Ding ruckelt ohne Ende.

Christian
Christian
3 Monate zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Es soll angeblich (hartnäckiges Gerücht, ich weiss) eine Möglichkeit geben, im MSFS gewisse Dinge anzupassen, damit mehr FPS rauskommen. Nennt sich angeblich «Einstellungen» und versteckt sich iwo im Menü. Unglaublich aber wahr, dort gibt es nicht nur die Einstellung «ultra» 🤣

JaxDaniels
JaxDaniels
3 Monate zuvor
Antwort auf  Christian

Danke Herr Schlau Schlau, ich passe nicht meine Einstellungen ständig an nur weil ich nach Oslo oder Brüssel fliege. Erst recht nicht wenn man seinen gewissen „Sweetspot“ gefunden hat wo alles flüssig läuft.

Tobi
Tobi
3 Monate zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Ich gehe davon aus, dass es bekannt t ist, aber manchmal kann AutoFPS auch Wunder bewirken. 🙂

golf_tango
golf_tango
3 Monate zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Ich war auch mit festen Einstellungen unterwegs und hab mir dann (dank nem Kommentar hier) mal AutoFPS angeschaut.
Seit dem fliege ich auch wieder gerne fps hungrige Sceneries an 🙂

Reinhard
Reinhard
3 Monate zuvor
Antwort auf  Christian

Wieder was gelernt. Toller Tip.
JaxDaniels spendiert Dir dafür sicher einen Kaffee.

Dominik
Dominik
3 Monate zuvor

Hoffe ja nicht das Sie, über einem Jahr nach der Ankündigung, jetzt einen Countdown machen. Verstehe ja das man wenn man eine grosse Arbeit abschliess stolz darauf ist, dies geht mir auch so – aber behaltet die Freude Intern, geht eine Glace essen.

Trailer für Hype, 3 Tage danach raushauen – ist ja kein GTA 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.