Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht nur unsere reale Welt könnte ein Update vertragen, auch die des MSFS benötigt eins. Mit dem World Update III überarbeitet bzw. verschönert Microsoft/ Asobo das Vereinigte Königreich und Irland. Neben fünf Addon-Airports (u.a. Liverpool), enthält das Update außerdem Photogrammetry-Umsetzungen von London, Oxford und Bristol. Auch enthalten sind zahlreiche neue Landmarken. Das Update sollte eigentlich schon Ende Januar erscheinen, wurde aber bis zum 16. Februar, aufgrund von technischen Schwierigkeiten, zurückgestellt. 

Das heutige Development Update, unabhängig des World Updates, fällt relativ schmal aus. Im Grunde enthält es nur die Ausschnitte aus der Fehler- und Wunschliste unter Angabe der entsprechenden Ratings. Auch enthält es eine Übersicht über die 3rd Party Entwickler und deren statistischen Änderungen. Am Besten lest ihr euch diese Informationen auf der MSFS Seite durch. Spannend dürfte das Development Update werden, welches am 25. Februar erscheinen soll. Hier wird eine neue Partnership Episode vorgestellt und ein Ausblick auf die Entwicklungen bis Mai gegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis S.
Dennis S.
5 Jahre zuvor

Außer schöner Grafik ist da leider nicht viel… ich hab ihn erstmal deinstalliert… habe mir damals die Pro Version gekauft und bin mega entäuscht. Die ganzen handmade Airports bringen einem zudem null… weil sie nichts an Gates wirklich beschriftet haben… läuft leider bisher unter dem Motto außen HUI innen PFUI… Pushback trotz gezogener Handbremse und so …. ist schon traurig..

ChrisS
ChrisS
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis S.

Jeder wie er will; zum VFR-Fliegen genial, zum IFR-Fliegen nehm ich „noch“ den P3D. Wenn die CRJ mal da ist, könnte sich das ändern. Und wo stimmen in den Default-Szenerien des FSX bzw. P3D schon die Gates?

Dennis S.
Dennis S.
5 Jahre zuvor
Antwort auf  ChrisS

Ich rede nicht von Default Airports sondern von handgemachten Airports mit denen die Werbetrommel gerührt wurde… darunter zb EHAM und EDDF… das sind dann keine „Defaults“ sondern Marketingbla… Flughäfen die händisch nachgearbeitet wurden als Lockmittel für den Kunden und dann unterm Strich trotzdem kacke sind.. muss man sich trotzdem als Payware holen… das meine ich =)

Dr No
Dr No
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis S.

Wir haben dich schon verstanden und jeder der klar denken kann, hat die Lufttüte längst durchschaut.
Ich habe den Arcade Simulator auch wieder deinstalliert und fliege meinen Fslabs unter P3DV5. Die Entwickler sollten lieber mal ihre Proukte für die V5 pflegen, bestes Beispiel ist Latte VFR! Deren Airport Madrid macht unter V5 Vram ooms aber Kohle machen mit dem neuen.
Man macht erstmal eine Sache fertig, bevor man sich auf was neues stürzt. Sowas hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.

antoine
antoine
5 Jahre zuvor

@Dennis S.:
Kann dich da sehr gut verstehen !

Bin nach einer zunehmenden Phase der Ernüchterung über den MSFS2020 wieder zu meinem „alten, guten FSX zurück gekehrt. Welcher auch offline sehr genießbar ist, wenn er – so wie bei mir – mit Liebe und Hingabe aufgemotzt wurde (DX10).

Bei mir waren es hauptsächlich die fehlenden Helikopter, und dass diese noch ewig lange brauchen könnten; und daß der MSFS 2020 offline an vielen Ecken fast schlechter aussieht als sein Vorgänger (default FSX gemeint).

Außerdem kann ich im FSX die Helis mit dem HTR Tool von Freed Naar (ehemals bei Hoovercontrol) in einem Realismus fliegen, bezogen auf ihre Flugdynamiken, sodaß diese sich in keinster Weise vor XPlane oder DCS mehr verstecken müßen; es damit im FSX sogar noch anspruchsvoller wird, sofern man bereit ist sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

Für alle, die mit dem HTR Tool (Helicopter Total Realism) nichts anfangen können, hier mal ein Link: https://www.helisimmer.com/downloads/fsx/tools/htr-helicopter-total-realism-1-6

Mein Fazit: Grafik die mich noch immer staunen läßt, kann ich auch im (aufgemotzten) FSX haben, sofern man sich darauf einlassen kann. Aber mir als Simmer, der stets die Herausforderung sucht, geht es eben nicht nur um Grafik.

Beste Grüße.

Könnte dich auch interessieren:

So langsam scheint der Toliss/Aerosoft A340-600 Professional auf der Zielgerade angekommen zu sein. Neben anderen Streamern dürfen wir euch den vierstrahligen Langstreckenjet, welcher in der Realität dieses Jahr sein 25 jähriges Dienstjubiläum feiert, heute endlich zeigen! Steigt mit an Board und gemeinsam werden wir uns den 75 Meter langen Airbus in Ruhe ansehen und austesten.
Das Team vom Entwicklerstudio iniBuilds hat ein neues Update für seinen A300-600R Airliner Premium veröffentlicht. Version 1.0.7 bringt zahlreiche Änderungen in den Bereichen Performance, Systeme, Grafik, Sound und Bedienung für den Microsoft Flight Simulator 2024. Ein besonderer Fokus der Aktualisierung liegt auf der Optimierung der Performance, insbesondere bei der Frachter-Variante sowie im Cockpitbereich.
Der Entwickler iniBuilds hat den Hong Kong International Airport (VHHH) für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Neben der detaillierten Flughafenszenerie erscheint gleichzeitig ein ergänzendes Hong Kong City Landmarks Pack, das beim Kauf des Flughafens kostenlos enthalten ist.