Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht nur unsere reale Welt könnte ein Update vertragen, auch die des MSFS benötigt eins. Mit dem World Update III überarbeitet bzw. verschönert Microsoft/ Asobo das Vereinigte Königreich und Irland. Neben fünf Addon-Airports (u.a. Liverpool), enthält das Update außerdem Photogrammetry-Umsetzungen von London, Oxford und Bristol. Auch enthalten sind zahlreiche neue Landmarken. Das Update sollte eigentlich schon Ende Januar erscheinen, wurde aber bis zum 16. Februar, aufgrund von technischen Schwierigkeiten, zurückgestellt. 

Das heutige Development Update, unabhängig des World Updates, fällt relativ schmal aus. Im Grunde enthält es nur die Ausschnitte aus der Fehler- und Wunschliste unter Angabe der entsprechenden Ratings. Auch enthält es eine Übersicht über die 3rd Party Entwickler und deren statistischen Änderungen. Am Besten lest ihr euch diese Informationen auf der MSFS Seite durch. Spannend dürfte das Development Update werden, welches am 25. Februar erscheinen soll. Hier wird eine neue Partnership Episode vorgestellt und ein Ausblick auf die Entwicklungen bis Mai gegeben.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis S.
Dennis S.
3 Jahre zuvor

Außer schöner Grafik ist da leider nicht viel… ich hab ihn erstmal deinstalliert… habe mir damals die Pro Version gekauft und bin mega entäuscht. Die ganzen handmade Airports bringen einem zudem null… weil sie nichts an Gates wirklich beschriftet haben… läuft leider bisher unter dem Motto außen HUI innen PFUI… Pushback trotz gezogener Handbremse und so …. ist schon traurig..

ChrisS
ChrisS
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis S.

Jeder wie er will; zum VFR-Fliegen genial, zum IFR-Fliegen nehm ich “noch” den P3D. Wenn die CRJ mal da ist, könnte sich das ändern. Und wo stimmen in den Default-Szenerien des FSX bzw. P3D schon die Gates?

Dennis S.
Dennis S.
3 Jahre zuvor
Antwort auf  ChrisS

Ich rede nicht von Default Airports sondern von handgemachten Airports mit denen die Werbetrommel gerührt wurde… darunter zb EHAM und EDDF… das sind dann keine “Defaults” sondern Marketingbla… Flughäfen die händisch nachgearbeitet wurden als Lockmittel für den Kunden und dann unterm Strich trotzdem kacke sind.. muss man sich trotzdem als Payware holen… das meine ich =)

Dr No
Dr No
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis S.

Wir haben dich schon verstanden und jeder der klar denken kann, hat die Lufttüte längst durchschaut.
Ich habe den Arcade Simulator auch wieder deinstalliert und fliege meinen Fslabs unter P3DV5. Die Entwickler sollten lieber mal ihre Proukte für die V5 pflegen, bestes Beispiel ist Latte VFR! Deren Airport Madrid macht unter V5 Vram ooms aber Kohle machen mit dem neuen.
Man macht erstmal eine Sache fertig, bevor man sich auf was neues stürzt. Sowas hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.

antoine
antoine
3 Jahre zuvor

@Dennis S.:
Kann dich da sehr gut verstehen !

Bin nach einer zunehmenden Phase der Ernüchterung über den MSFS2020 wieder zu meinem “alten, guten FSX zurück gekehrt. Welcher auch offline sehr genießbar ist, wenn er – so wie bei mir – mit Liebe und Hingabe aufgemotzt wurde (DX10).

Bei mir waren es hauptsächlich die fehlenden Helikopter, und dass diese noch ewig lange brauchen könnten; und daß der MSFS 2020 offline an vielen Ecken fast schlechter aussieht als sein Vorgänger (default FSX gemeint).

Außerdem kann ich im FSX die Helis mit dem HTR Tool von Freed Naar (ehemals bei Hoovercontrol) in einem Realismus fliegen, bezogen auf ihre Flugdynamiken, sodaß diese sich in keinster Weise vor XPlane oder DCS mehr verstecken müßen; es damit im FSX sogar noch anspruchsvoller wird, sofern man bereit ist sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

Für alle, die mit dem HTR Tool (Helicopter Total Realism) nichts anfangen können, hier mal ein Link: https://www.helisimmer.com/downloads/fsx/tools/htr-helicopter-total-realism-1-6

Mein Fazit: Grafik die mich noch immer staunen läßt, kann ich auch im (aufgemotzten) FSX haben, sofern man sich darauf einlassen kann. Aber mir als Simmer, der stets die Herausforderung sucht, geht es eben nicht nur um Grafik.

Beste Grüße.

Könnte dich auch interessieren:

Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.