Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Neben neuen Szenerien, wie beispielsweise dem Newark Airport, ist das polnische Entwicklerstudio Drzewiecki Design auch weiterhin dabei, seine Szenerien aus dem Prepar3D in den MSFS zu bringen. Seit heute gibt es eine weitere, osteuropäische Destination, die estnische Hauptstadt Tallinn.

Ganz im Norden des Baltikums, direkt am finnischen Meeresbusen der Ostsee, liegt die estnische Hauptstadt Tallinn. Einst war dessen Flughafen, die Heimat des Flagcarrieres Estonia Air. Heute übernimmt diese Aufgabe die lettische Air Baltic, sowie Nordica. Im Corona-Jahr 2021 nutzten 1,3 Mio. Passagiere Estlands Tor nach Europa.

Drzewiecki Design, der Spezialist für viele Airports in Polen und Osteuropa, bringt Tallinn nun auch in den MSFS. Neben dem Airport selbst, ist auch ein „Landsmarks Pack“, welches viele Sehenswürdigkeiten der angrenzenden Innenstadt enthält, Teil der Szenerie.

Bestandskunden aus FS2004, FSX und P3D erhalten unterschiedliche, jedoch sehr kleine Rabatte. Erhältlich ist die Szenerie, ab sofort, für 24,99€ im simMarket. In den kommenden Tagen sollte sie auch u.a. auf ORBX Direct erscheinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.