Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schon vor mehreren Wochen hatte Simbreeze eine MSFS-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Für 11,99 Euro gibt es das virtuelle Abbild des Flughafens am Rhein seither bei simFlight/simMarket. Jetzt legt Andrei Bakanov alias JustSim mit einer zweiten Version nach. Für den fast doppelten Preis kann seine Kreation in den eigenen MSFS gebracht werden. Allerdings besteht für Besitzer der P3D- und X-Plane-Version die Möglichkeit einen Rabatt zu bekommen. P3D-Kundinnen und -Kunden erhalten die MSFS-Szenerie für 11,54 Euro, X-Plane-Fans für 13,92 Euro.
Wie auch bei anderen Releases gibt sich JustSim in der Produktbeschreibung bei Düsseldorf wortkarg. Außer ein paar allgemeinen Sätzen zum Flughafen, seiner Lage und den dort zu findenden Airlines, verrät JustSim nichts zu den Features des Addons. Wen die Screenshots allein vom Kauf überzeugen: Circa 930 MB wandern dann durch die Leitung.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
elgreco111
elgreco111
3 Jahre zuvor

Doppelt gemoppelt, verstehe nicht warum 2 Dev denselben Airport rausbringen.
Ist so wenn Aldi und Lidl Tür an Tür verkaufen.

Henri RodatD
Mitglied
Henri Rodat
3 Jahre zuvor
Antwort auf  elgreco111

Nee, da sind gewaltige Qualitätsunterschiede. EDDL von der “anderen Bude” ist wirklich armselig umgesetzt mit verwaschenen Texturen und diversen anderen Fehlern. Siehe Kommentar hier (neben diversen anderen)

https://www.facebook.com/groups/microsoftflightsimulatordach/permalink/858389738230361/?__cft__%5B0%5D=AZXx13La9ZSmoq6pYlSNmwidk8p7-pKA2nQi7lxuJNhTnENY1uENGNlxGnZxTvIRN8l3PqezfUbad7LGyCWbkC3ACvbw4jB_2_GtL9zYu2D7vAVY1wxd4HgouZsYzKaCdoiOV2MMyXZMKpOrKbA9L7ZE&__tn__=%2CO%2CP-R

Phil
Phil
3 Jahre zuvor

Schade das die Nummer 3 Deutschlands immer nur von Justsim in den Sim kommt. Da der DUS meine “Home Base” ist, werde ich wohl zuschlagen müssen. Ich denke auf eine andere Umsetzung wird man noch sehr lange warten…dabei wollte ich bei der Schmiede keinen Cent mehr lassen…

Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Phil

Es gibt doch eine Alternative von Simbreeze. Schlechter als von Bremsspuren-Justsim kann die nicht sein.

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.