Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eagle Dynamics wird im nächsten Update den Targeting Pod der F-16 und F-18 massiv verbessern. Auch haben sie den weiteren Entwicklungsplan der F- 16 veröffentlicht. Das Update wird zunächst für die Open Beta erscheinen, Piloten der „Stable“ Version müssen sich weiterhin gedulden. Auch gibt es Neuigkeiten zur Dynamic Campaign Engine.

Verbesserungen und neue Features für die DCS: F-16C Viper:

  1. Komplettierung des Litening-Zielbehälters
  2. AGM-65D/G/H/K/L Maverick
  3. Flugphysikmodell und FLCS-Feineinstellung
  4. HARM-Zielsystem (HTS)
  5. AGM-88C HARM POS- und HAS-Modi
  6. Komplettierung des Luft-Luft-Radars: DTT-SAM-Modus, Bullseye, Abfang-Steuerkurs-Hinweis, ACM Slew, Geschwindigkeits-Suche mit Entfernung
  7. Feineinstellungen für Landungen und Starts
  8. Integration des JHMCS mit dem HARM-Zielsystem (HTS), Link 16, Luft-Boden-Modus, und AIFF
  9. Zielbehälter Sniper XR

Hornet & Viper Aktualisierungen für die Zielbehälter (TGP)

F-16C Viper
  • Koordinaten
  • Nordpfeil
  • Messstab
  • Cursor Zero (CZ)
  • Laserentfernungsmessung
  • Automatische Verstärkungsregelung (AGC)
  • Schneepflug-Modus (SP)
  • Graustufen
  • Steueranzeige
  • Steuerpunkt-Entfernung / Zeit bis zum Auslösen / Zeit bis zum Einschlag
  • Lasercodeanzeige
  • Aktualisierte HOTAS-Befehle
  • Korrigiertes Steuerpunktschwenken
F/A-18C Hornet
  • TGP-Koordinaten
  • TGP-Nordpfeil
  • TGP-Messstab
  • Aktualisierung beim Sound der Triebwerke (WIP)
  • Großes Update beim externen Sound
  • Phaser-Sound behoben
  • INS-Schalter initialisiert in IFA beim Hot Start, wenn GPS verfügbar ist
  • Behobener Fehler beim Lasercode auf der SMS-Hauptseite, wenn GUNS gewählt war
  • Der Fehler bei der AIM-120 ist behoben, aber ein ähnliches Problem besteht immer noch, bei dem Zwischenkurs-Aktualisierungen der AIM-120 aufhören, wenn das L&S auf eine andere Trackdatei (nicht die DT2) wechselt.

Sonstiges F-16:

  • Der Flaggen-Aufnäher auf dem Pilotenanzug erscheint nun korrekt in den Spiegeln
  • Das Material des Treibstoffbehälters wurde angepasst
  • Das externe 3D-Model wurde erneut verbessert

Einen weiteren Meilenstein konnte das Team bei der dynamischen Kampagnen Engine erreichen. Das Kernsystem wurde nun erstmals an DCS World angeschlossen und getestet. Allerdings müsse man noch viel Arbeit in die Basics stecken, wie zum Beispiel in die Logistik, Tasking der Kampfhandlungen usw. Im Rahmen der „Dynamic Campaign“ soll eine realistisches Kampfszenario in Echtzeit mit der Verfügbarkeit von Truppen und entsprechender Versorgung simuliert werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.