Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Marcus Nyberg tüftelt jetzt schon eine Weile an einer neuen Umsetzung des Flughafens Stockholm (ESSA). Eine Veröffentlichung scheint nicht mehr in weiter Ferne: Ein neuer Trailer von Aviationlads zeigt den Detailgrad der Szenerie. Wann das Add-on erscheinen soll, wird allerdings auch im Video nicht genannt. Es sollte aber nicht zu lange dauern. 

 

 

Update - 17.06.2023

Inzwischen wurde die Szenerie im ORBXDirect Store veröffentlicht. Sie ist dort ab sofort, für 21.91€ verfügbar. Neben der sehr detaillierten Umsetzung des Flughafens, enthält sie VDGS, detailliertes Interieur oder auch animierte Fahrzeuge, welche je nach Uhr- und Jahreszeit wechseln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor

Wenn man sich dagegen EDDM V2 anschaut, kann man schon neidisch werden was Marcus hier erschaffen hat. Malmö ist ja auch toll. Leider hat er nicht Frankfurt gebaut.

FWAviation
FWAviation
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Ich finde die Vorschaubilder auch eindrucksvoll, Marcus Nyberg hat sich seit seiner ersten Version von Arlanda für FSX und P3D deutlich gesteigert und offenbar viel Liebe in diesen Airport gesteckt. Mir fehlt diese Liebe bei EDDM V2 leider immer noch, selbst wenn das einige hier wieder als „Nörgelei“ abstempeln werden. Szenerie-Design mit Liebe zum Detail besteht eben nicht in pixeligen Texturen an Flughafengebäuden, fehlenden Reflexionseffekten bei Glasdecken oder -Flächen, immer noch in größerer Zahl an den falschen Terminals parkenden Flugzeugen, sehr rudimentären Terminal-Interieurs oder nachts vom Dach bis zum Kellergeschoss durchgehend und gleichmäßig beleuchteten Gebäuden. EDDM V2 ist grundsätzlich anständig gemacht, aber da wäre mehr drin gewesen. Wie viel, das führen uns seit Jahren die beiden skandinavischen Talente Jo Erlend Sund und Marcus Nyberg vor.

Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor

Erschienen.

Tomas
Tomas
3 Jahre zuvor

Gekauft und kurz reingelinst: schaut wie erwartet sehr gut aus.

DennsF
DennsF
3 Jahre zuvor

Gibt es schon erstes Feedback zur Performance im Vergleich zum Asobo Airport? Der war bei mir immer eher unruhig trotz gutem PC

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor
Antwort auf  DennsF

Gerade getestet – smooth wie warme Butter…

FWAviation
FWAviation
3 Jahre zuvor
Antwort auf  DennsF

Bei mir läuft er an sich auch recht smooth, sofern ich meinen Flug dort starte. Ich habe aber gestern einen Testflug vom neuen EDDM v2 dorthin gemacht und da ruckelte es im Landeanflug doch ganz schön. Das mag aber meinem individuellen System geschuldet sein: Ich habe eine RTX 2080, mittlerweile sehr viele Add-Ons im MSFS und bei mir liegt die VRAM-Nutzung dann schnell mal bei 97 oder 98 Prozent, wenn ich einen Flughafen mit detailliertem Terminal-Interieur anfliege. Irgendwo hat auch ein grafikoptimierter moderner Flugsimulator auf einem nicht mehr ganz so modernen System seine Grenzen.

Könnte dich auch interessieren:

Die Sommerpause steht fast vor der Tür und in den Küchen der Flugsimulation ist es nicht nur deshalb heiß: Nick Cyganski kocht bei Black Square an neuen Releases, ein Community-Mitglied hat sein eigenes Rezept, um ⁠LIDO-Karten⁠ in die PMDG zu bekommen, und dann wird es die kommende Woche ja symaptisch. Kein Wunder, dass wir hier nochmal alles sortieren müssen. Tommi hat auf den Index geschaut und dann ist mal wieder eine alte Rubrik am Start, um den Simulanten-Weltmeister zu bestimmen. Let's go!
Black Square meldet sich zurück – und zwar mit Ansage: Die Commander 114 steht kurz vor der Veröffentlichung, die Twin Commanders bekommen nach einem Arizona-Trip ordentlich Tiefgang, und die King Air Professional wird als 300er kommen. Und am Ende fällt noch ein Satz, der eigentlich auch Screenshots wert wäre: Ein kleiner Airliner ist auch noch in der Planung.
Flightsim Studio hat das erste Development-Update zur Tu-154M veröffentlicht. Im Fokus stehen Systementwicklung, 3D-Modell, Kabine und eine bereits recht umfangreiche Liverie-Liste – eine Deadline nennt das Studio bewusst noch nicht.