Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator hat sich das Team von Flybywire mit Modifikationen und Verbesserungen der Standard A320NEO einen Namen gemacht. Neben neuen FMS-Funktionen implementierten die Entwickler neue Systemlogiken und optimierten das Verhalten des Autopilots für den Mittelstrecken-Airbus. Unlängst kündigte Flybywire an, dass eine eigene Umsetzung des Airbusflagschiffs A380 in Arbeit sei. In einem Youtube-Stream haben die Entwickler nun einige Previews präsentiert.

Erste Bilder zeigen Overhead Panel und Pedestal des Vierstrahlers, sowie Detailaufnahmen des Nosegears. Anzumerken ist, dass die Modelle noch nicht texturiert sind, sondern lediglich mit Decals „dekoriert“ wurden. Entsprechend sind auch die gezeigten Displays derzeit ohne jegliche Funktion. Das Team wies darüber hinaus ausdrücklich darauf hin, dass die Arbeit in einem ehrenamtlichen Team deutlich komplexer zu planen sei, als es mit Vollzeitentwicklern der Fall wäre. Nähere Angaben zur Zeitschiene des Projektes gab es deswegen nicht. Es bleibt also spannend, wie sich der Airbus-Riese in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Neben den Eindrücken zur A380 stellte Flybywire auch diverse Themen rund um die A320NEO vor. Man habe in den ersten Monaten viel Zeit damit verbracht sich in die SDK des Flight Simulators einzulesen, sodass Fortschritte nicht in gewünschter Regelmäßigkeit erfolgen konnten. Mit den mittlerweile gesammelten Erfahrungen hoffen die Entwickler nun jedoch effektiver arbeiten zu können. Neben der Implementierung einer Autoland-Funktion, beschäftigt sich das Team derzeit mit der Integration des Autothrust in den angepassten Autopilot des A320NEO-Mods. Die Umsetzung eines gewünschten Dual Modes benötige allerdings noch Zeit und sei derzeit nicht absehbar.

Mit Blick auf die Zukunft erklärten die Entwickler, dass man einen Failure Mode plant, der realistische Ausfälle und den Verbrauch von Öl und Hydraulikflüssigkeit simuliert. Außerdem ist ein EFB in arbeit und ein TCAS-System, das sowohl MSFS-Online Nuter, als auch AI-Flugzeuge und VATSIM- bzw. IVAO-Verkehr darstellt, soll umgesetzt werden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.