Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Stellt euch vor, ein paar Simulanten feiern eine Party und vier Mikros laufen mit: Genau das ist am Wochenende passiert, denn Julius, Rafi und Tommi haben sich mit dem cruiselevel-Team zum Flusiwochenende getroffen, um die 100. Folge von „Die Simlanten“ zu zelebrieren. Dabei ging es nicht nur um den Umbau eines echten A320-Sticks, sondern natürlich auch um den A330-Release, die iFly 737, den neuen Sim und vieles, vieles mehr. Erwartet eine wilde Folge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

22 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
1 Monat zuvor

Glückwunsch zu 100 Folgen pure Unterhaltung für Hardcaresimmer.

Ich finde die Diskussion der Releases hat langsam merkwürdige Züge angenommen. Auf der einen Seite kann es gar nicht schnell genug sein ein A350/A380FBW zu haben. Dann gibt es Early Access und es wird sich über bugs aufgeregt und man sollte doch lieber etwas warten.

Mann kann es hat nicht mehr allen Recht machen.

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
2 Monate zuvor

2h15 ist aber auch das mindeste 😂👍👍👍

Christoph
Christoph
1 Monat zuvor

Hach, ich freu mich auch schon. Autofahrten sind seitdem soviel schöner.

MoinIdentified
MoinIdentified
1 Monat zuvor

Da freue ich mich auf den morgigen Tag im Auto. Hatte befürchtet, dass es wieder nur eine Stunde wird 😉

Sebastian
Sebastian
1 Monat zuvor

Vielen Dank euch für die tolle Arbeit und Zeit die hierfür investiert. Und 2h15 ist perfekt, weniger wäre zu wenig von euch 😊
Aber Heidenheim isch ed uff dr Alb wenn no Apfelstätta odr Upflamör 😂😂 viele Grüße aus EDST (Nähe Pattonville).

Reverend
Reverend
1 Monat zuvor

Glückwunsch zur 100!

McMogwai
McMogwai
2 Monate zuvor

Prima, ich freue mich darauf 🙂

Florian Beck
Florian Beck
1 Monat zuvor

LEGENDÄR!
Gratulation für 100 Folgen.
Ich Feier Euch!

Linus
Linus
1 Monat zuvor

Glückwunsch zu 100 Folgen! Ich bin jedes Mal wieder heiß wie Frittenfett auf die neue 😀

Was wünsche ich mir? Ganz einfach: Mehr X-Plane! Ich verstehe ja, dass im MSFS in kürzerer Zeit mehr passiert und dass da auch die Community größer ist, und auf der Website ist X-Plane ja auch newstechnisch vertreten, aber im Podcast kommt der Sim viel zu kurz. Ich erinnere mich bspw. konkret nicht daran, dass ihr im Podcast (!) mal ordentlich über die Flight Factor 777v2 gesprochen hättet, und mir kann niemand erzählen, das läge daran, dass die schlechter wäre als die PMDG 🙂

Steffen Graf
Steffen Graf
1 Monat zuvor
Antwort auf  Linus

Rafi hat in der Folge 99 versprochen den XPlane 12 zu bis zum Ende diesen Jahres streamen. Mal sehen ob er es halten kann.

Linus
Linus
1 Monat zuvor
Antwort auf  Steffen Graf

Daran erinnere ich mich! Aber das glaube ich erst,wenn ich es sehe 😀

SuperGrobi
SuperGrobi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Linus

X-Plane findet bei den Jungs nur marginal statt. Selbst bei der V2500 Folge mit dem Banentriebwerk wurde nur über die Umsetzung beim Fenix gelabert, dass das Ding aber schon jahrelang unterm ToLiss Flügel bei deren Produkten fand bei den MSFS Fanboys keine Beachtung. Und das ToLiss jetzt einen FERTIGEN A330 ohne Bugs auf den Markt gebracht hat wird beim nächsten Podcast genauso untergehen. Schade schade. Ich nutze beide Simulatoren. XPlane sieht nicht scheisse aus, aber es sieht nicht so geil aus wie MSFS. Aber sonst ist mein geliebtes XP dem MSFS immer vorzuziehen.

Linus
Linus
1 Monat zuvor
Antwort auf  SuperGrobi

Wahre Worte. Gut, ohne Bugs ist der ToLiss natürlich auch nicht, ich glaube Software ist niemals völlig bugfrei, aber er ist Lichtjahre besser als alles, was da in den 330-Wochen für den MSFS rauskam 😀
Oder auch die Frage nach dem Fluch des A330: Der X-Plane 12 hat schon seit 2 Jahren einen 333 als Default-Flieger drin. Der ist fern von study level, aber weitgehend solide und zuverlässig (also Stand heute auch sehr viel besser als Aerosoft 😉 ). Der wird auch gerne vergessen. 🙂

Johannes
Johannes
1 Monat zuvor

Moin,
tolle Folge und Glückwunsch zur 100.
Ich verfolge Euch tatsächlich erst seit ca. einem Jahr und habe alle Folgen nachgehört.

Die Ansprache zu Beginn zum A330 Desaster und die offene Diskussion fand ich sehr gelungen – und da war ich gespannt wie eine Flitzebogen. Julius – ich bin mit dir, es tut weh.

Für die Zukunft würde ich mir weiter gerne die absolute Nerdigkeit wie bisher wünschen und vielleicht etwas weniger Geblödel (auf Julius rumhacken, nicht ausreden lassen, sich Testoron geladen an Kleinigkeiten aufreiben, auch wenn das sicher den Unterhaltungswert hier und da für manche Zuhörende erhöhen mag.

Uwe
Uwe
1 Monat zuvor

Herzlichen Dank und Glückwunsch zur 100. Folge. Auch ich warte jedesmal auf den neuen Podcast.
Ich wünsche mir auch mal etwas über Segelflug im Simulator zu hören, speziell Condorsoaring.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten 100 Folgen 😉

Dominik
Dominik
1 Monat zuvor

Danke für 100

PMDG, ich habe im MSFS2020 auch nicht mehr gekauft, fliege Sie einfach zu wenig und der Preis ist mir einfach zu hoch. Damit meine ich nicht das der Preis an sich zu hoch ist, sondern einfach für meine Zwecke.

Roli
Roli
1 Monat zuvor

Ich fühle mich geschüttelt und gerührt 🙂
Herzlichen Dank für 100 Folgen allerfeinste, humorvolle aber auch fachliche und informative Unterhaltung. In diesem Sinne ein „Prooost“ und Danke schön ans ganze Team.
Roli (nähe Pilatus Flugzeugwerke – do you remember? 😉

k4ppe_
k4ppe_
1 Monat zuvor

Vorab erstmal vielen Dank für 100 sexy Folgen :*
Ich bin dem 20er zur Simulation gekommen und habe kurz darauf euch entdeckt und freue mich seitdem auf jede Ausgabe.
Julius hatte ja auch nach mehr Input aus der Community gefragt und ich sehe da Community Events per Stream als Idee. Zusammen Races machen, mit dual Props strange Anflüge unter derben Wind anfliegen oder wer fliegt am tiefsten durchs Inntal ohne Bodenkontakt. Da gibts glaube genug geilen Sche*ss den man machen kann. Natürlich auch alles ne Zeitfrage 😉

Sebastian
Team
Sebastian
1 Monat zuvor
Antwort auf  k4ppe_

Du bist herzlich eingeladen an unseren AusFlügen teilzunehmen! 🙂 Jeden Monat um 20:00 Uhr streamen wir und jeder, ja wirkliche JEDER, darf mitfliegen! 🙂

Miguel
Miguel
1 Monat zuvor

Glückwunsch und vielen, vielen Dank für 100 extrem unterhaltsame Folgen !!!
Ohne Covid wäre ich sehr gerne dabei gewesen
(っ⌒‿⌒)っ

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
1 Monat zuvor

Zu der Sache mit Andis Artikel, der iFly, verschiedenen Meinungen (Sebastian) und Cruiselevel im ganzen: Der Artikel kam ein wenig wie ein erstes Review rüber und es hätte bestimmt gut getan das auch als Review zu halten indem alle im Team ihre Meinung kund getan hätten. So hätte jeder für sich selbst zwischen allen Aussagen differenzieren können.

PMDG:
Also wir wissen alle wie lange Robert braucht seine Addons für den Sim an zu passen. Wie ich ja schon mehrfach gesagt habe wird die MAX frühestens 2026 kommen. Mit der jetzigen Aussage wahrscheinlich gar nicht oder Bums fallara wird es plötzlich die erste im MSFS 2028 werden, was ein Zufall.

Warum das Personal was am geheim Projekt arbeitet aus industrieller Auflage nicht ausgerechnet an der Max arbeiten darf lässt nicht gerade auf eine 777-X schließen. Auch wenn Robert ja vor langer Zeit schon kommuniziert hat das er mit Boeing an der X arbeitet bzw die Planungen und Vorbereitungen laufen. Ganz ehrlich, das wäre einfach super. PMDG hält seit Jahren an immer der selben alten Möhren fest. Mittlerweile gibt es a300/310 neue a350 und sogar a380. Im Sim selbst sind aktuelle Modelle wie neo, H225 usw …. PMDG muss mal langsam aus dem 70ern raus und im hier und jetzt ankommen. Ich sage willkommen 777-X her damit

Christopher
Christopher
1 Monat zuvor

Glückwunsch liebes Cruiselevel Team zur 100. Folge!!!
In der Folge habt ihr ja über den zu erwartenden Realismus in Sachen Live Traffic, Windparks etc. gesprochen. Ich habe schon länger ein etwas anderen Wunsch nach mehr Realismus und zwar geht es um realistischere Scheibenwischereffekte/Regen auf der Cockpitscheibe. Erstmal bewegen sich die Scheibenwischer nur aber einen sichtbaren Effekt haben sie leider nicht,die Sicht bleibt immer gleich und wird nicht schlechter durch die Cockpitscheiben und der Regen fließt unverändert im Flug über die Scheiben. Eigentlich müsste doch wenn man z.B. am Boden steht die Sicht, wie bei einer Autosscheibe ähnlich wie durch die Vereisungseffekten schlechter werden aber die Regentropfen verschwinden direkt einfach wieder auf der Scheibe.
Ich glaube gerade dann währe der Effekt der Scheibenwischer einfach ein Traum. Meint ihr nicht sowas währe mittlerweile programmierbar?

Grüße aus Castrop-Rauxel ; )

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.