Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Thomas von JetStream Design ist in der Simszene eine feste Größe, seine Szenerien zeigen eine ganz klare Handschrift. Im Podcast verrät er uns, wie die Zusammenarbeit mit Mir von Flightbeam und Marcus Nyberg läuft, warum sich (noch) keiner an Charles de Gaulle traut und warum Slopes bei Szenerien sehr wichtig sind.

ENG: Thomas from JetStream Design is a well-established figure in the flight simulation scene, and his sceneries have a very distinctive signature. In this episode, he tells us how his collaboration with Mir from Flightbeam and Marcus Nyberg works, why no one (yet) dares to tackle Charles de Gaulle, and why slopes are so important in scenery design.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Sebi
Sebi
11 Monate zuvor

Finally from underground back to good quality. As we all know, Rafi’s english is not se yellow from se egg, but this was very good and less beer related overall

Michael S.
Michael S.
11 Monate zuvor

Top Podcast von euch. Nach der Kritik beim letzten Mal dieses Mal wirklich gut: Guten Fragen, viel Inhalt, spannender Gast, klasse gemacht.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
11 Monate zuvor

Verstehe ich nicht, LFPG ist doch gross von Aerosoft angekündigt…

https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/microsoft-flight-simulator/news/aerosoft-scenery-roadmap-2025

ist ja wohl hoffentlich nicht wieder nur eine „luftweicher“ Ankündigung gewesen.

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Solange Aerosoft noch keine „extra-Super-Marketingseite“ für LFPG hat, glaub ich nix

flori-wan kenobi
flori-wan kenobi
11 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Neue Aerosoft Airports: Stuttgart STR & Paris CDG

Viele haben darauf gewartet – jetzt ist es offiziell: Mit Stuttgart und Paris CDG werden zwei der meistgefragten Flughäfen eine detaillerte Umsetzung für Microsoft Flight Simulator erhalten. Diese werden erneut von dem Team um Szenerie-Veteranen Jo Erlend Sund und Lukas Vezyroglou von Grund auf für MSFS 2024 entwickelt, um die Möglichkeiten der neuen Plattform bestmöglich auszunutzen. Unser Ziel ist es, ähnlich wie bei Düsseldorf auch eine Rückwärtskompatibilität für MSFS 2020 anzubieten.

Nach Frankfurt/Main wird Paris Charles de Gaulle unser bisher ambitioniertestes Airport-Projekt. Mit fortschreitender Entwicklung werden wir in Zukunft Einblicke in die Arbeit des Teams geben.

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.