Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Simulanten staffel 6 16

Jungs im Jetcard-Fieber, Kämpfe gegen die Trimmung und ein Approach, bei dem man zuhören muss: In dieser Folge besprechen eure Simulanten mal wieder das, was gerade ihren Zeitgeist der Flugsimulation beherrscht. Und haben neben Airport-Briefing auch ein ⁠Fundstück ⁠dabei, das vor allem bei Militär-Fans gut ankommen könnte. Und dann ist da noch die Frage: Haben Schrottflugzeuge eine Daseinsberechtigung im Marketplace? Eure Simulanten Julius, Tommi und Rafi klären auf.

ACHTUNG: Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Störgeräusche auf Julius‘ Tonspur. Das Problem ist inzwischen gefixt, die Tonspur ließ sich aber nicht mehr retten, sondern die Störung nur herausfiltern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
19 Tage zuvor

Einfache Lösung für Marketplace: 2 Stunden Rückgaberecht.
Für die ganz üblen Mören reicht einmal reinladen und man sieht, dass man betrogen wurde.
Das macht keinen Aufwand, da einfach technisch zu hinterlegen und gut isses 😎✌🏽✌🏽

Soho
Soho
17 Tage zuvor

Wie heißt denn das erwähnte Tool für den Fenix um die company procedures zu erstellen?
Finde da auf die schnelle nichts.

Constantin
Constantin
14 Tage zuvor
Antwort auf  Soho

Das würde mich auch interessieren weil das eigentlich ja nicht geht mit der proprietären Datenbank von fenix. Der GitHub Link wäre super.

Andre
Andre
18 Tage zuvor

Bei der ganzen Diskussion über Navigon und RealTraffic wird oft vergessen, dass … RealTraffic hat noch das Alleinstellungsmerkmal des historischen Flugverkehrs. Ich komme leider meist nur spätabends zum Fliegen. Dank der historischen Wetterdaten kann ich mir die Zeit zurückdrehen. Mit RealTraffic kann man auch den Flugverkehr zurückspulen.

Sword
Sword
17 Tage zuvor

Wieder eine nette, unterhaltsame Folge.
Ich habe vermisst (auch wenn es Nische von der Nische ist), dass Taog‘s Hangar die AS365 Dauphin released hat. Dieser ikonische Helikopter, der auch von der US Coast Guard geflogen wird (Baywatch) ist, wie ich finde, sehr toll und akurat umgesetzt – inklusive funktionierendem Autopilot.

Beim Airport-Briefing, das durchaus interessant war, habe ich mich gefragt, was davon a) in MSFS oder X-Plane wirklich simuliert wird bzw. b) bei Vatsim auch so von den Prozeduren her durchgeführt wird – bzw. ich glaub ich hab auf Gibraltar noch nie nen Lotsen gesehen.
Die stark wechselnden Winde bzw. WindShears werden doch weder von MSFS24 noch XP12 wirklich dargestellt oder?

Markus F.
Markus F.
16 Tage zuvor
Antwort auf  Sword

Ich frage mich eher, ob das denn technisch bei VATSIm & Co überhaupt geht, also gibt es da überhaupt dieses simulierte Approach Radar?

Michael S.
Michael S.
20 Tage zuvor

ATZ gibt es in Deutschland auch, in Essen/Mülheim EDLE und in Egelsbach, EDFE. Auch beides unkontrollierte Plätze.

Sebastian
Sebastian
18 Tage zuvor

Das mit der MEHT war auch eine mögliche Ursache zu dem Vorfall in Newark als die da das Dach vom LKW abrasiert hat im Gespräch… EGSS hat das auch bei einem seiner Anflüge drin stehen…

Thomas
Thomas
17 Tage zuvor

Der Unfall beim „Runtersprechen“ war damals in Leipzig zur Messezeit mit einer INTERFLUG TU154

ChrisCX
ChrisCX
11 Tage zuvor

Schwierig anzuhören…

Ihr beschwert Euch über das QA von Microsoft, aber der komplette Versatz von Julius‘ Tonspur nach seinen Problemen ist Euch nicht in der Editierung aufgefallen? Die Spur ist gegenüber den anderen Spuren um 2-3 Sekunden versetzt und während Julius noch redet, beginnen bereits die Antworten der anderen beiden… So ein bißchen QA vor der Veröffentlichung wäre auch bei Euch schön… (ich meine hiermit ausdrücklich NICHT die Tonprobleme auf Julius Spur, da kann man nachher wenig tun).

Rafi benutzt das Wort ‚get*rkt‘ um auszudrücken, dass etwas verfälscht worden ist. Das ist heutzutage auch nicht mehr wirklich akzeptabel. Ich kann verstehen, dass Ihr keine rassistischen Gedanken habt, aber man muß heutzutage wirklich gut überlegen, welche Worte man nutzt und veröffentlicht.

Ich bin wirklich langjähriger Hörer des Podcasts, weil er in dieser Themenwelt relativ einzigartig ist. Es wird nur manchmal wirklich schwierig, Euch zuzuhören…

Könnte dich auch interessieren:

Der Flughafen Schwechat, in der österreichischen Hauptstadt Wien, war eines der ersten großen Projekte, mit welchem Gaya Simulations die Welt der Flugsimulation betreten hat. Nun steht ein umfassender Rebuild der Szenerie, für den MSFS 2024 an.
Airfoillabs hat ein neues Entwickler-Update zur Boeing 737 MAX für X-Plane 12 veröffentlicht. Im Fokus steht diesmal das vollständig implementierte elektrische System – ein wichtiger Meilenstein für die Systemsimulation und ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung des lang erwarteten Airliners.
Nach gut einem Jahrzehnt kostenloser Weltbeglückung wagt simHeaven den Schritt in den Store: X-WORLD Pro ist als „World Bundle" bei X-Plane.org gelandet – mit Microsoft-Gebäudedaten, rauchenden Schornsteinen und einem Verkehrsmodell, das sogar Feierabendverkehr simuliert.