Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine Cessna vor der Tür und drei Simulatoren im Keller: Podcast-Gast Heiko Stemmler von iTakeOff bietet eine Adresse, die jeder Simulant mal besuchen sollte. Darum haben Tommi, Julius und Rafi ihre eigenen Keller verlassen und sind mit einem Teil der cruiselevel-Redaktion ins Hotel gezogen. Die Erkenntnis nach vielen Simstunden, einem Interview und einem tollen Wochenende: Wir haben alle nen Nagel im Kopf.

Gewinnspiel! 

Zusammen mit iniBuilds verlosen wir in dieser Episode von Die Simulanten zwei Kopien von der vor kurzem erschienenen KLAX-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator. 

Wie ihr mitmachen könnt? Erfahrt im im Podcast! Eure Antwort könnt ihr ganz einfach über das unten stehende Formular einreichen.

Der Gewinner wird im Zuge des nächsten Podcasts (Episode 51) verkündet.

iTakeOff Kastellaun

Mehr Infos zu Heiko Stemmlers Simulator-Hotel findet hier auf der Website von iTakeOff.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenS.
CarstenS.
5 Monate zuvor

Julius völlig berechtigte frage, mit der Aussage “Full Flaps” (B737) hätte ich auch nichts anfangen können. 😉

Jens
Jens
5 Monate zuvor

Tolle Folge wieder einmal. Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht der große Freund von Boeing, war aber schon einmal im full-motion-Sim von simmarket ( direkt bei mir um die Ecke 🙃), würde aber alleine um mit Heiko einen Schnack zu halten, mich bei ITakeoff einbuchen 👍
Tolles Interview auf jedenfall

onlinetk
onlinetk
5 Monate zuvor
Antwort auf  Jens

Naja, war auch im simmarket Sim, allerdings hat der da die totale Gurke draus gemacht, gefühlt 20FPS und geflogen nur das was er wollte, ist über die ganze Welt gesprungen

Jens
Jens
5 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

Ich war da vor 4,5 Jahren… Keine Ahnung was sich seitdem getan ( oder auch nicht) hat 🤷

Am liebsten wäre mir ja ein c172 und ein a32x im Keller.. Aber dann bekomme ich die Scheidungspapiere glaube ich 😂

Sebastian
Sebastian
5 Monate zuvor

Es gibt ein ganz großes Problem mit diesem Podcast. Und zwar das er nur zweiwöchentlich erscheint! Und ja durch das “Archiv” habe ich mich auch schon gehört.

Also weiter so Jungs!

Jens
Jens
5 Monate zuvor

Erster 😂

Merlin Kötz
5 Monate zuvor

Schönes Interview! Hatte den Heiko und seine Institution gar nicht auf der Scheibe. Danke!

Ich frage mich nur, wie man die Gewinnspielantwort hier posten darf, da ja alle Mitlesenden… mitlesen. 😀

Ich werfe jedenfalls mal die 15 in den Raum mit der Option auf 16, falls das zwar unisono aber doppelt Gesprochene auch doppelt zählen sollte.

Aber so sneaky, wie Ihr teilweise wart, bin ich fast schon sicher, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist.

Merlin Kötz
5 Monate zuvor
Antwort auf  Julius

Jupp. Nach abgeschlossener geistiger Umnachtung dann auch gesehen. 😀

Merlin Kötz
5 Monate zuvor
Antwort auf  Julius

Äh, oh… Könnt ihr meinen Kommentar da oben dann evtl. löschen? Ich kann den offenbar nicht editieren.

Roli
Roli
5 Monate zuvor

Muahahaha, der Abspann… *pipi-in-den-augen*

Jürgen
Jürgen
5 Monate zuvor

Das war wieder ein toller Podcast von euch 👍. Heiko und seine Simulatoren kenne ich ja aus unserem Verein persönlich. Wir haben in seinem Hotel schon tolle Events gehabt.

Ich habe aber noch einen kleinen Hinweis zu den PC-Flugtagen in Oberschleißheim: diese finden am 12. und 13. November statt, nicht wie von euch gesagt vom 11. bis 13. November. Es wäre ja schade, wenn jemand 11.11. kommt und wir sind da erst noch beim Aufbauen 🤨.

Könnte dich auch interessieren:

Majestic arbeitet weiter an ihrer Turboprop Umsetzung und veröffentlicht dazu ein Update für alle Prepar3D Nutzer. Darin enthalten sind hauptsächlich Bugfixes. Allerdings weist der Installer schon P3D Version 6 aus, was vermuten lässt, dass hier der initiale Kompatibilitäts-Grundstein gelegt wird.
Seit mehreren Monaten arbeitet eine Truppe von Freeware-Entwicklern und Flusi-Bastlern an der Umsetzung einer realistischen Frankfurt-Szenerie. Jetzt hat virtualFRA der aktuellen Freeware ein größeres Update verpasst und heute veröffentlicht.
Ohne große Vorankündigung haben BMWorld in Zusammenarbeit mit AmSim ihre Umsetzung des Phoenix Sky Harbor PHX/KPHX veröffentlicht. Der Hauptstadt-Airport des US-Bundeststaates Arizona platziert sich nach Verkehrszahlen auf Rang 8 der amerikanischen Flughäfen.