Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
„Julius!“ …. „Thomas!“
Rafi: „Thomas war zuerst!“
😀
2x sogar, aber man weiß ja nie welche Latenz da auf Julius Leitung war 🤷
Gude! 😉
Es freut mich sehr, dass euch meine Fragen gefallen haben!!
Ihr hattet ja um ein paar Zusatzinfos gebeten, hier sind sie:
Am Overhead Panel der B747 gibt es je 2 Knöpfe für APU GEN (1+2) und 2 für EXT PWR (1+2). Beweisfoto z.B. hier https://www.flickr.com/photos/121993717@N03/34524984373
Der Signalverlauf vom eingedrehten Soll-Speed am MCP zum Engine ist wirklich krass:
MCP -> digitalisiert (über nen ARINC429 Bus) zum FMC (mit Umweg über den „Autopilot“ Computer FCC)
-> von da zum Autothrottle Servomotor (dessen Funktion hat Raffi gut beschrieben!) -> die Schubhebel werden bewegt
Dieses Signal (Position der Schubhebel) wird WIEDER digitalisiert und zur EEC/FADEC geschickt. Diese regelt dann den Schub des Triebwerks…
Hoffe die Erklärungen helfen euch ein bisschen?!
nochmals viele Grüße aus Südhessen,
Benni
PS: Ich bin SCHWER für einen Challenger Stream von Julius + Cockpitlyrics (Mist! Mir ist grade sein richtiger Name entfallen, sorry 😀 )
Moin
Für julius als Tipp bzgl des HotStart Streams :
Sky4crew.com und dort den smartcopilot nutzen 🙂 Profile für die Tbm findest du in den Downloads:
falls ihr fms files nutzen wollt , brauchen beide die gleiche Datei mit dem selben dateinamen UND idealerweise ist der Ordner sonst leer
P.S: freue mich auf den e-jet *gewinner* 😄
Hi Jens, thx! Aber kann der Challenger kann das doch alles schon nativ, oder?
Ja, kann sie =)
Aufgrund mangels an Challenger kann ich dazu nichts sagen , ich nutze es halt meist mit den Tollis , aber wenn die das von Haus aus kann um so besser 🙂
Super Podcast, höre ihn erst seit kurzem, keine Ahnung warum ich ihn auf cruiselevel.de jetzt erst entdeckt habe. Ich höre Euch somit auch Rückwärts, was auch ganz lustig sein kann. Aber dafür kann ich sie jetzt auch bingen.
Vielen Dank, Ihr beschert mir immer wieder schöne Momente.
Ich schick Euch bestimmt auch noch ein paar Fragen.
Grüße aus Berlin (Fliegersieldung Thf)
Das lohnt sich wirklich alle Folgen zurück zu hören, habe auch erst mitte der 2. Staffel angefangen. Zum einen gibt es wirklich viel Background Wissen zu erfahren und gerade die 2. Staffel ist wirklich lustig. Hab da schon morgens um sechs am Bahnhof echt gelacht was die drei so abgelassen haben 👍
Auch an der Stelle nochmals Danke an Inibuilds, dem Cruiselevel Team und dem Zufallsgenerator für die Heathrow Kopie. Eigentlich bin ich eher ein Süden Flieger, aber die Scenery ist so herausragend (habe die noch nicht installiert, aber die Screenshots verraten ja einiges) das ich jetzt wohl öfter von Heathrow starten werde, das nächste Vatsim Event wird ja auch folgen….
Macht weiter so Jungs👍