Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wieder viel passiert in den letzten Tagen – und wenn eine Download-Plattform so viel Futter erzeugt, können natürlich auch die Simulanten nicht an sich halten, ihren Senf dazu zu geben. Und dann ist da auch noch die Aktion, bei der ein Airbus mal eben zu zweit von Toulouse nach Stuttgart gebracht wurde! Hört jetzt rein für Technik-Pannen-Julius, Warbird-Verwechslungs-Rafi und Fuerteventura-Einordnungs-Tommi, eure Crew im Multicrew-Multiverse.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
9 Monate zuvor

Das „Gurgeln“ beim Rotax kommt daher das man durch die Drehung am Propeller (und damit dem Drehen der Kurbelwelle und der Ölpumpe) das ganze Öl aus dem Motor in den Öltank pumpt. Der Rotax hat nämlich eine Trockensumpfschmierung. Und um den Ölstand richtig kontrollieren zu können muss man das Öl das nach dem Abstellen des Motors im Kurbelgehäuse bleibt in den Öltank pumpen. Sonst liest man zu wenig ab. Ist Standard bei allen Rotax der 912/915 Serie.

Aber der Motor springt auch ohne diesen Schritt an. Allerdings even mit falsch abgelesenem Ölstand.

Happy flying

J.Heckers/Reverend
J.Heckers/Reverend
9 Monate zuvor

Habe heute den Podcast zünde gehört.
Gute Einordnung zu Flightsim.to hat mir gut gefallen.

Sebastian S.
Sebastian S.
9 Monate zuvor

Hi liebe Simulanten, ich hatte mit meinem Kumpel vor einigen Monaten yourcontrols in Verbindung mit dem FBW A320N für einen Flug genutzt. Wir waren insgesamt durchaus begeistert – seit dem schaue ich regelmäßig, ob denn endlich der Fenix auf der Liste der kompatiblen Flieger auftaucht. Ihr hattet am Anfang des Podcasts gesagt, dass der Fenix auch unterstützt wird – seid ihr euch da sicher und wenn ja, woher habt ihr die Info ? Ich wäre sehr beglückt, wenn das tatsächlich so ist, kann das auf der offiziellen Website nicht finden. Liebe Grüße Sebastian

RaphaelD
Team
9 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian S.

Servus Sebastian. Hier der Link zur Config: https://github.com/D1ngtalk/Yourcontrols-config-for-Fenixsim-A320

Jens
Jens
9 Monate zuvor
Antwort auf  Raphael

Danke!

Sebastian S.
Sebastian S.
9 Monate zuvor
Antwort auf  Raphael

Mega, danke 👍🏻

Könnte dich auch interessieren:

Zur Jahreshälfte 2023 gab es Neuigkeiten für alle Fans von Warbirds und Combat-Sims. Mit Combat Pilot soll ein neuer Flugsimulator in unsere Welt kommen, mit Fokus auf den 2. Weltkrieg und die Konflikte über dem Pazifik – angefangen mit dem Battle of Midway. Auch wenn noch ein langer Weg zu gehen ist: Combat Pilot scheint voranzuschreiten.
Als Simulator für die militärische Luftfahrt ist der DCS nicht nur die erste Wahl um Kampfflüge nachzustellen, sondern es nutzen auch viele virtuelle Kunstflugstaffeln den Simulator für ihre Vorstellungen. Am nächsten Wochenende steht nun eine virtuelle Flugshow an, wo diese Staffeln ihre Künste demonstrieren.
Schon längere Zeit arbeitet Friedolien alias Crossfeed an einer Umsetzung von Hannover für den Microsoft Flight Simulator. Die Szenerie soll als Freeware erscheinen, per Discord gibt es regelmäßige Design-Updates. Im Moment ist das Projekt noch ein Solo-Unterfangen. Friedolien sucht daher Mithilfe.