Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wieder viel passiert in den letzten Tagen – und wenn eine Download-Plattform so viel Futter erzeugt, können natürlich auch die Simulanten nicht an sich halten, ihren Senf dazu zu geben. Und dann ist da auch noch die Aktion, bei der ein Airbus mal eben zu zweit von Toulouse nach Stuttgart gebracht wurde! Hört jetzt rein für Technik-Pannen-Julius, Warbird-Verwechslungs-Rafi und Fuerteventura-Einordnungs-Tommi, eure Crew im Multicrew-Multiverse.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Das „Gurgeln“ beim Rotax kommt daher das man durch die Drehung am Propeller (und damit dem Drehen der Kurbelwelle und der Ölpumpe) das ganze Öl aus dem Motor in den Öltank pumpt. Der Rotax hat nämlich eine Trockensumpfschmierung. Und um den Ölstand richtig kontrollieren zu können muss man das Öl das nach dem Abstellen des Motors im Kurbelgehäuse bleibt in den Öltank pumpen. Sonst liest man zu wenig ab. Ist Standard bei allen Rotax der 912/915 Serie.

Aber der Motor springt auch ohne diesen Schritt an. Allerdings even mit falsch abgelesenem Ölstand.

Happy flying

J.Heckers/Reverend
J.Heckers/Reverend
1 Jahr zuvor

Habe heute den Podcast zünde gehört.
Gute Einordnung zu Flightsim.to hat mir gut gefallen.

Sebastian S.
Sebastian S.
1 Jahr zuvor

Hi liebe Simulanten, ich hatte mit meinem Kumpel vor einigen Monaten yourcontrols in Verbindung mit dem FBW A320N für einen Flug genutzt. Wir waren insgesamt durchaus begeistert – seit dem schaue ich regelmäßig, ob denn endlich der Fenix auf der Liste der kompatiblen Flieger auftaucht. Ihr hattet am Anfang des Podcasts gesagt, dass der Fenix auch unterstützt wird – seid ihr euch da sicher und wenn ja, woher habt ihr die Info ? Ich wäre sehr beglückt, wenn das tatsächlich so ist, kann das auf der offiziellen Website nicht finden. Liebe Grüße Sebastian

Raphael
Team
Raphael
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sebastian S.

Servus Sebastian. Hier der Link zur Config: https://github.com/D1ngtalk/Yourcontrols-config-for-Fenixsim-A320

Jens
Jens
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Danke!

Sebastian S.
Sebastian S.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Mega, danke 👍🏻

Könnte dich auch interessieren:

FlyTampa hat eine weitere Szenerie in X-Plane 12 gebracht. Mit Sydney (YSSY) steht damit ein Klassiker aus dem FlyTampa-Portfolio zum Download bereit.
Ups! Die Community stand gestern mal wieder ein bisschen Kopf. Aber vielleicht nur ein bisschen. Denn PMDG zeigte sich mit Bestnote beim Internet-Führerschein: Das gerade entstehende 777-Handbuch war öffentlich zugänglich. Und damit Insights und neue Screenshots. Na, endlich ist Musik in der Pre-Release-Stille!
Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.