Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wieder viel passiert in den letzten Tagen – und wenn eine Download-Plattform so viel Futter erzeugt, können natürlich auch die Simulanten nicht an sich halten, ihren Senf dazu zu geben. Und dann ist da auch noch die Aktion, bei der ein Airbus mal eben zu zweit von Toulouse nach Stuttgart gebracht wurde! Hört jetzt rein für Technik-Pannen-Julius, Warbird-Verwechslungs-Rafi und Fuerteventura-Einordnungs-Tommi, eure Crew im Multicrew-Multiverse.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Das „Gurgeln“ beim Rotax kommt daher das man durch die Drehung am Propeller (und damit dem Drehen der Kurbelwelle und der Ölpumpe) das ganze Öl aus dem Motor in den Öltank pumpt. Der Rotax hat nämlich eine Trockensumpfschmierung. Und um den Ölstand richtig kontrollieren zu können muss man das Öl das nach dem Abstellen des Motors im Kurbelgehäuse bleibt in den Öltank pumpen. Sonst liest man zu wenig ab. Ist Standard bei allen Rotax der 912/915 Serie.

Aber der Motor springt auch ohne diesen Schritt an. Allerdings even mit falsch abgelesenem Ölstand.

Happy flying

J.Heckers/Reverend
J.Heckers/Reverend
1 Jahr zuvor

Habe heute den Podcast zünde gehört.
Gute Einordnung zu Flightsim.to hat mir gut gefallen.

Sebastian S.
Sebastian S.
1 Jahr zuvor

Hi liebe Simulanten, ich hatte mit meinem Kumpel vor einigen Monaten yourcontrols in Verbindung mit dem FBW A320N für einen Flug genutzt. Wir waren insgesamt durchaus begeistert – seit dem schaue ich regelmäßig, ob denn endlich der Fenix auf der Liste der kompatiblen Flieger auftaucht. Ihr hattet am Anfang des Podcasts gesagt, dass der Fenix auch unterstützt wird – seid ihr euch da sicher und wenn ja, woher habt ihr die Info ? Ich wäre sehr beglückt, wenn das tatsächlich so ist, kann das auf der offiziellen Website nicht finden. Liebe Grüße Sebastian

RaphaelD
Team
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sebastian S.

Servus Sebastian. Hier der Link zur Config: https://github.com/D1ngtalk/Yourcontrols-config-for-Fenixsim-A320

Jens
Jens
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Danke!

Sebastian S.
Sebastian S.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Mega, danke 👍🏻

Könnte dich auch interessieren:

Mit einem kleinen, aber feinen Update betreibt sim-wings Produktpflege für ihre München-Umsetzung. Adressiert werden zahlreiche kleinere Fehler und Unzulänglichkeiten rund um den Airport. Im AerosoftOne Installer steht das Update bereits zum Download bereit, die anderen Vertriebsplattformen erhalten die aktualisierten Daten in Kürze.
Vergangenes Wochenende ist die europäische Flightsim-Community für das FSWeekend im Aviodrome Lelystad zusammengekommen. Mit dabei: Hardware-Anbieter, Add-on-Programmierer, Influencer und natürlich wir, eure cruiselevel-Gang. Wir sind für euch am Samstag einmal durch die Messe getigert und haben Ausstellern und Besuchern das Mikro hingestreckt, um ein paar Eindrücke zu sammeln. Mit dabei: PMDG, Aerosoft, Skalarki und viele mehr.
Der IFR-1 von Octavi war ursprünglich eher für General-Aviation-Flugzeuge konzipiert, vor allem zur Einstellung der Radios und des Autopiloten. Jetzt ist aber neue Kompatibilität dazugekommen: Airliner wie der Fenix und die PMDG 737 lassen sich mit dem Controller steuern. Und wer selbst basteln will: Spad.Next kann das Gerät jetzt auch.