Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein neues Flugzeug für General Aviation Fans: Lionheart Creations arbeitet derzeit an einer Umsetzung der Tecnam P2010 für den Microsoft Flight Simulator. Das Add-on ist wohl so gut wie fertig – allerdings fehlt noch das offizielle Go von der Firma, die die reale Maschine baut. Vorher kann Lionheart nicht veröffentlichen.

„Betet für mich, dass das Team Tecnam mir die Erlaubnis erteilt, einige ihrer schönen Flugzeuge zu machen“, schreibt Lionheart auf Facebook Ende 2022. „Ich hatte vor einer Weile einige Fotos von der Tecnam P2010 gepostet. Ich habe sie beim Marketing eingereicht und hoffe, dass ich eine Antwort erhalte. Vielleicht bekomme ich keine Erlaubnis, aber ich hoffe das Beste.“

Die Tecnam soll dann für den Microsoft Flight Simulator erscheinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Raphi
Raphi
1 Jahr zuvor

Wie kommt ihr drauf, dass das Model quasi schon fertig ist? Habt ihr da neuere Informationen dazu? Im Post der etwa eine Woche alt ist steht: „It is far from being finished…“, also es sei noch weit davon entfernt fertig zu sein. Ich denke da hat sich in den letzten paar Tagen nicht viel dran geändert ; )
Freue mich sehr auf den Flieger

Jan
Jan
1 Jahr zuvor

Durchaus nicht ungewöhnlich. Der Entwickler wird das wohl auch als Herzensprojekt / Lernerfahrung betrachten. Dann mit Material (das zugegeben sehr gut aussieht) um Erlaubnis zu fragen ist durchaus schlau. Man weiß nie, wie offen oder modern Firmen eingestellt sind, und so kann man eventuell schon im Vorfeld überzeugen.

Nicht mit leeren Händen um Erlaubnis zu bitten ist also eigentlich sehr schlau. Und wenn der Entwickler für sich entscheidet, dass er die Arbeit investieren will – trotz der Gefahr, eventuell eine Absage zu bekommen – finde ich stark. Ohne diesen Mut mancher Entwickler gäbe es garantiert einige schöne Addons nicht.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
1 Jahr zuvor

Ich will ja nicht klugsch… aber wäre es nicht sinnvoll, ZUERST Tecnam um Erlaubnis zu fragen und sich DANN an die Umsetzung zu machen? Viele echte Hersteller scheinen dann ja nicht nur die Erlaubnis zu erteilen, sondern von Anfang an auch Input zu liefern…

Markus
Markus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ich wollte es auch gerade darunter schreiben.

Vllt nur Marketinggeschwafel für mehr Aufmerksamkeit

Könnte dich auch interessieren:

Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.