Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Flusi-Talk bei Kaffee und Kuchen: Am kommenden Samstag, den 30. Mai 2026, kommt es in Filderstadt-Bernhausen erneut zu einem Treffen der regionalen, süddeutschen Flugsimulationsszene.

Von 14:00 bis 16:00 Uhr findet der nächste Flusi-Stammtisch im Bäcker Schill (1. Stock, Plieninger Straße 66) statt.

Der Stammtisch hat sich in der Vergangenheit als regelmäßiger Treffpunkt für Flugsimulations-Enthusiasten etabliert. Im Mittelpunkt stehen dabei der persönliche Austausch zu aktuellen Entwicklungen rund um Microsoft Flight Simulator, X-Plane, Add-ons, Hardware sowie individuelle Setups und Erfahrungen aus dem virtuellen Cockpit.

Die Veranstaltung findet in lockerer Atmosphäre statt und richtet sich an Interessierte aus der Region, die den direkten Austausch abseits von Foren, Discords und Kommentarspalten schätzen. Auch dieses Mal wird mit einer Mischung aus Fachgesprächen, Meinungen und Alltagsbeobachtungen aus der Simulationspraxis gerechnet.

Veranstaltet wird das Treffen wie immer von Detlef Poese und dem Flugsimulatorclub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Munto
Munto
1 Monat zuvor

Gibts eigentlich auch so ein Treffen in Mitteldeutschland? Stuttgart ist für mich fast 5 Stunden mit dem Auto.

Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor

Ich kann da zwar nicht, aber sind da auch die netten Kollegen dieser schwäbischen virtuellen Airline dabei, die uns in Paderborn so lecker mit Tannenzäpfle versorgt hatten?

Christian (FSC166)
Christian (FSC166)
5 Monate zuvor
Antwort auf  Michael S.

Hallo Michael, da ich nicht in Paderborn dabei war, kann ich Dir das nicht klar beantworten. Aber es ist gut möglich, dass jemand von Air Württemberg schon mal bei einem Treffen in Stuttgart war.

Oliver
Oliver
5 Monate zuvor
Antwort auf  Michael S.

Hallo Michael, schade, dass du nicht dabei sein kannst! Aber ja, wir werden mit ein paar Personen vorbeischauen 🙂 Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Austausch!

Christian (FSC166)
Christian (FSC166)
5 Monate zuvor
Antwort auf  Oliver

Hallo Oliver, Ihr habt es ja leider dieses Mal nicht zum Treffen geschafft. Dürfen wir Euch beim nächsten Mal direkt einladen? Christian

Markus F.
Markus F.
5 Monate zuvor

War da mal jemand und kann berichten was für Themen sich da eigentlich so ergeben?

Christian (FSC166)
Christian (FSC166)
5 Monate zuvor
Antwort auf  Markus F.

Hallo Markus, es wird wirklich alles besprochen, was aufs Tape gebracht wird. Realwelt wie Simulationswelt. Software, Hardware, Cockpitbau, selbst programmieren, Probleme mit einem Tool, wie bekomme ich den Flieger in die Luft, kennt jemand eine gute Website zu dem und dem Thema, einfachste Fragen, tiefes Eintauchen in ein Thema und es findet sich für fast jeder Frage immer eine Antwort. Forum analog und die Erkenntnis, dass es noch viel verrücktere Enthusiasten gibt als man selbst. Komm einfach vorbei, fühle Dich willkommen und habe einfach Spaß am Austausch! Leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein,
Christian

Könnte dich auch interessieren:

Carenado arbeitet weiter daran, sein Portfolio aus FSX und P3D Zeiten, in den MSFS zu bringen. Der nächste Schritt wurde nun heute dabei gemacht, mit dem Release der Dornier Do228.
Die Rafale C ist das Rückrad der französischen Luftwaffe, welche als eine der stärksten weltweit gilt. Passend zum französischen Nationalfeiertag haben AzurPoly nun den Trailer und viele Detailinfos zur kommenden Rafale veröffentlicht, welche bereits diesen Sommer in unserem MSFS 2024 landen dürfte.
Weiter geht das muntere Teasern von iniBuilds, sowohl Szenerie-seitig, als auch bei den Flugzeugen. Frisch wurde der "Welcome Trailer" für die anstehende Chicago O'Hare Szenerie veröffentlicht, welche noch in dieser Woche erscheinen soll.