Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dass der Microsoft Flight Simulator die Xbox ansteuern wird, war von Anfang an gesetzt. Jetzt gibt es dafür auch ein offizielles Datum. Und im Zuge der anstehenden Gaming-Messe E3 wurde gleich noch ein Add-On-Trailer veröffentlicht, der Fans von Top Gun sicher gefallen könnte.

Xbox-Release festgelegt

Am 27. Juli, fast zum einjährigen Release-Geburtstag des Microsoft Flight Simulator, kann man Sim-Fans wohl dann auch Sofa-Piloten nennen. Dann will der Software-Gigant aus Seattle den Microsoft Flight Simulator auch offiziell auf der Konsole anbieten. „Der MSFS wird am 27. Juli auf der Xbox Series X|S losfliegen und wird im Xbox Game Pass integriert sein“, heißt es auf der offiziellen Xbox-Website. „Simmer können jetzt vorbestellen und vorinstallieren, und das gleiche Level an Tiefe wie bei der PC-Version erwarten“, so das Versprechen im Wortlaut. Der Simulator solle dann den gleichen Umfang wie die PC-Version erhalten. World Updates und offizielle DLCs sollen auch zur Verfügung stehen, heißt es weiter.

Fliegen wie Maverick

Doch nicht nur für den Xbox-Release nennt Microsoft schon ein konkretes Datum. Fans, die sich auf den durch Corona verzögerten Release des Films Top Gun Maverick freuen und andere MSFS-User, können zum Filmstart am 19. November ebenfalls eine Erweiterung für den Flight Simulator erhalten. Diese kann jetzt auch schon in einem Trailer betrachtet werden, der anlässlich der Gaming-Messe E3 veröffentlich wurde. Darin werden Szenen des originalen Film-Trailers im Microsoft Flight Simulator nachgestellt. So ist nicht nur die F-18 vom Filmcharacter Maverick zu sehen, sondern auch das unbekannte, an die SR-71 angelehnte Flugzeug, das gegen Trailerende über die Kamera rauscht. 

Auch im MSFS: Das unbekannte Fluggerät aus dem Trailer zu Top Gun Maverick
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
3 Jahre zuvor

Ich bin echt gespannt. Ich freue mich, wenn neue Spieler dazu kommen.
Und ein bisschen was an Aufgaben oder Missionen wäre auch ziemlich cool. Vielleicht kommt ja genau das mit dem Addon.

Lothar
Lothar
3 Jahre zuvor

Dann hoffen wir mal dass DX12 für die PC Version auch nicht mehr weit weg ist….

Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Lothar

Was nützt Dir DX12, wenn dann am Ende der Speicher der Graka nicht reicht. Und der Markt ist leider im Moment leer oder mit Mondpreisen verseucht.

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor

Freeware scheint aber außen vor zu sein, wenn nur offizielle DLC zur Verfügung stehen?

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Und wie Julius, auch wenn wir das hier nicht klären. Ich habe versucht schon vor dem Erscheinen mich für den Marktplace anzumelden. Da musst Du ein Gewerbe haben…..dann geht auch Freeware zusätzlich zu DLC. Sonst bekommst Du nicht mal ne Antwort.

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

P.S. Im Marktplace würde ich nämlich auch zusätzlich meine Simmershome Addons für den MSFS einstellen, wenn ich wüsste wie ich es anstelle.

loislsim
loislsim
3 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Lag im letzten Developement Update vom 10. Juni bei den Top Wishes auf Platz 20. Lt. Todo Liste wurde mit der Entwicklung bereits begonnen und eine Einbindung soll noch heuer erfolgen…

https://www.flightsimulator.com/june-10th-2021-development-update/

loislsim
loislsim
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Kommt noch heuer. Siehe mein Posting unten!

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Jahre zuvor

da freu ich mich mehr auf den Film, als den DLC. Maverick gibts im DCS…

HaraldFausL
HaraldFausL
3 Jahre zuvor

cool noch kurz vor dem Abendbrot eine Landung in……

Könnte dich auch interessieren:

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.
Parallel 42 hat bereits vor einiger Zeit mit Sim FX viele neue und überarbeitete Effekte für den MSFS herausgebracht. Nun gibt es zu dem Tool das erste AddOn! A320 Immersion soll bis zu 17 neue oder überarbeitet Effekte für euren Lieblingsairbus mitbringen!
Noch ein wenig Geduld muss man aufbringen wenn man auf die CH-47 und die Afghanistan Karte in DCS warten sollte! Immerhin soll es Anfang Juli soweit sein! Im Moment gibt es auch noch 30% Rabatt für frühentschlossene!