Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bisher ist es in Stuttgart-Echterdingen ziemlich grün im MSFS. Zu grün: Aufgrund unzureichender Satellitenbilder fehlt der stuttgarter Flughafen in der Gemarkung Leinfelde-Echterdingen im neuen Simulatur gänzlich. Anstelle des baden-württembergischen Luftfahrtdrehkreuzes gibt es hier nicht mehr als eine unschön-retuschierte Grünfläche. Das soll sich allerdings schnell ändern: Auf GitHub hat ein neues Entwicklerteam names Gravity ihr Projekt zur Wiederbelebung des Ländle-Airports vorgestellt.

In den ersten Versionen der Stuttgart-Freeware wurden Start- und Landebahn samt ILS, Taxiwaysystem, Parkpositionen, einige Texturen und ersten Gebäuden vorbildgerecht in den Simulator gebracht. Auch Departure- und Arrivalverfahren, sowie Transitions wurden implementiert. Für den reinen Flugbetrieb ist Stuttgart dank der Entwickler also bereits nutzbar, doch auch die Ästhetik soll nicht zu kurz kommen. Der Fortschritt kann laufend im Vatsim-Forum verfolgt werden und zeigt bereits Gebäude und Vorfelddetails. Auf GitHub gibt es neben dem Download der neuesten Szenerie auch eine Übersicht über die aktuellen Features, bekannte Probleme und eine komplette Versionshistorie. Auch im Microsoft Flightsimulator Forum könnt ihr euch über die Arbeit von Gravity informieren.

10b1fefd 6f64 494c a922 7574399b0e8e
So sieht der Flughafen Stuttgart im MSFS aus...
EDDS
und so mit der Szenerie von Gravity
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Carenado arbeitet weiter daran, sein Portfolio aus FSX und P3D Zeiten, in den MSFS zu bringen. Der nächste Schritt wurde nun heute dabei gemacht, mit dem Release der Dornier Do228.
Die Rafale C ist das Rückrad der französischen Luftwaffe, welche als eine der stärksten weltweit gilt. Passend zum französischen Nationalfeiertag haben AzurPoly nun den Trailer und viele Detailinfos zur kommenden Rafale veröffentlicht, welche bereits diesen Sommer in unserem MSFS 2024 landen dürfte.
Weiter geht das muntere Teasern von iniBuilds, sowohl Szenerie-seitig, als auch bei den Flugzeugen. Frisch wurde der "Welcome Trailer" für die anstehende Chicago O'Hare Szenerie veröffentlicht, welche noch in dieser Woche erscheinen soll.