Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

It’s all about Airbus. Zumindest scheint es seit gestern so…Nun mischt auch Fenix munter mit, aber nicht mit einem plötzlichen A330 Announcement. Aber dafür mit einem großen Update für ihre Airbus A320 Reihe.

Das Update beinhaltet zum einen viele kleine Fixes, neue Funktionen fürs AOC/ACARS oder das Loadsheet, zum anderen größere Fixes am Engine FADEC System und den Flex-Werten, welche jetzt viel genauer sein sollen. Ebenso wurde am Display-Rendering gearbeitet um die CPU-Last zu reduzieren, bzw. sie besser zu schedulen, um etwas mehr Spielraum zu schaffen.

Das Update auf Version 2.2.0.403 steht bereits im Fenix Installer zum Download bereit, ebenso ist dort der volle Changelog zu finden, welcher etwas zu lang für diese Seite gewesen wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lukas Maurer
Lukas Maurer
1 Jahr zuvor

Ich liebe die Jungs und ihre Flieger einfach. Man spürt einfach mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wird.

Littlerocky
Littlerocky
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Lukas Maurer

Ja, er ist toll. Wenn da Prosim im Hintergrund arbeitet, ist das jedoch nicht allein ihr verdienst, sondern die gesamte Logik bereits „fertig“ und müsste nur entsprechend der neuen oder erweiterte Parameter angepasst werden. Ich denke ja noch immer, es ist die Testwiese für Prosim damit eines Tages ihre Simulation in den MSFS einziehen kann.

Happy landings!

Timo
Timo
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Littlerocky

Ist das nicht gesichert? Ich dachte schon 2021 hat Fenix „zugegeben“, dass sie Teile von den Niederländern lizenziert haben. Aus dem Grund nutzen sie doch zur Auslagerung das externe Tool. Ich bin gespannt, ob sie langfristig, den für die FS-Szene eher sehr niedrigen Preis, halten können.

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Timo

Ja der Flieger nutz Prosim – dies ist aber total irrelevant. Die meisten Addon Hersteller werden gewisse bereiche einkaufen oder auslagern, man kann unmöglich als kleines bis mittleres KMU alle Bereiche abdecken.
Dies können Soundaufnahmen, gewisse Modellierungen oder Textierungen, das erstellen von Liverys oder was auch immer sein.
Ob diese Kooperationen bzw. Subunternehmer dem Kunden kommuniziert werden, ist Vertragssache und den Partner und für mich als Kunde irrelevant, ich möchte nur ein gutes Endprodukt.

Timo
Timo
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dominik

Ja natürlich, ich hatte die Diskussion nicht als Kritik verstanden, sondern als Einordnung. Es war zum Release eine Diskussion, wie ein bis dahin kleines unbekanntes Team so etwas auf die Beine stellen konnte und da kam die Erkenntnis, dass Produkte von Prosim lizenziert sind. Für den Kunden ist es irrelevant. Ich finde es spannend, ob sie das Preisniveau werden halten können. Das ist auch heute immer noch eine knallharte Ansage an andere Entwickler. Darüber hinaus macht Fenix aus meiner Sicht alles richtig und nahezu perfekt.

Get to da Chopper
Get to da Chopper
1 Jahr zuvor

Toller Flieger, tolle Arbeit. Einfach super

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.