Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Achtung, Verwechslungsgefahr! Wenn man Dhaka liest, könnte man sofort an die Rallye Dakar in der gleichnamigen Stadt Dakar denken, allerdings liegen zwischen den beiden Orten ca. 11.012 Kilometer. Bei dem vom Entwicklerstudio Final Approach Design Studios veröffentlichen Airport geht es um den Hauptstadt Flughafen der Stadt Dhaka in Bangladesch.

Der Flughafen Hazrat Shahjalal International Airport (VGHS) ist der größte und bekannteste Flughafen der Region. Die dort beheimatete Airline Birma Bangladesh Airlines startet von seiner 3200 Meter langen Piste und führt hauptsächlich Inlandsflüge, aber auch internationale Flüge nach Asien, Europa oder den mittleren Osten durch.
Den kurz beschriebenen Flughafen hat das Entwicklerstudio nun als erstes Projekt überhaupt für den Microsoft Flight Simulator im Store von iniBuilds für einen Preis von 21,46€ veröffentlicht.

Neben einem aktuellen Layout des Airports verspricht uns der Entwickler noch viele weitere Key Features.

  • 4K PBR Textures for ground and 3d buildings
  • Highly detailed ground poly
  • Carefully detailed 3D buildings
  • Static vehicles and ground service equipment
  • Detailed Animated jetways
  • Famous landmarks
  • Terminal interior
  • Realistic 3d tree vegetation for whole scenery
  • Custom Dynamic lighting
  • Realistic night textures
  • AI traffic support
  • Accurate parking
  • 2022-23 airport layout with two new taxiways
  • Custom ramp light effect with realistic flares
  • LODS
  • Custom volumetric 3D grass

Nach dem Erwerb kann der Flughafen dann im iniManager heruntergeladen und installiert werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor

Hach, wieder so ein schönes Ziel, welches ich gerne mit einem Langstreckenflieger anfliegen würde. Wird wirklich Zeit, dass die 777 und A330 im MSFS an den Start gehen.

Michael S.
Michael S.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

Ein Langstreckenflieger (mal abgesehen von der bereits vorhandenen und guten A310) wie die B777 oder auch A350/A380 wären wirklich toll. Ein Teil ist ja auch bereits in der Mache. Ferner wäre es wirklich fein, würde MS/Asobo den Flug speichern/laden Funktion endlich mal wirklich nutzbar machen würden ….

Nico
Nico
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die PMDG 777.
Mein absoluter Lieblingsflieger aus dem P3D.
Ideal für unzählige Kurz/Mittelstrecken in den USA.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor

Kostet über 20 Euro aber liefert nur Dummy-VDGS? Und als Basis eine Qualität die zwar nicht schlecht aber dennoch WEIT weg ist von Tampa, SimWings, Flightbeam, NZA und Sund?

Ist echt schräg was aktuell abgeht beim Preis vs. Qualität…

Könnte dich auch interessieren:

Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.