Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Otmar Nitsche und Louis Blériot haben eines gemeinsam: Sie sind Pioniere. Blériot schaffte es sechs Jahre nach dem ersten Motorflug der Gebrüdern Wright, mit einem eigenen Flugzeug den Ärmelkanal zu kreuzen. Und Otmar Nitsche ist einer der ersten Entwickler, die ein Flugzeug-Addon in den noch jungen Microsoft Flight Simulator bringen. 

Wer sich jetzt in die Ursprungstage der Luftfahrt begeben will – Wing42 verspricht das passende Handwerkszeug. Ein akkurates 3D-Model, sich bewegende Flügel, Kabel und Zylinder bringt Wing42 ebenso mit, wie ein passendes Soundsystem. Die Flugeigenschaften hat Nitsche zusammen mit Aerodynamik-Expertin Pamela Brooker umgesetzt,  die auch schon bei I.R.I.S-Simulations mit dabei war. Dafür wurden Daten ausgewertet und die Berichte von Nachbau-Piloten studiert. 

Die Blériot kommt dabei in zwei Varianten und diversen Bemalungen. Zum einen als schwächere Version mit Anzani-Motor mit welcher Blériot über den Ärmelkanal geflogen ist. Und dann die Version mit Gnome-Motor, die in den späteren Blériots verbaut wurde. 

Einen ersten Blick ins Addon ermöglicht das Handbuch, das online bereitsteht. Also Teil des Addons hat Luftfahrexperte Tom Harnish ein Booklet verfasst,das viele Infos und Details zur Blériot preisgibt. Handbuch lesen ist wohl angesagt, den die Blériot sei „das am schlimmsten zu fliegende Flugzeug – aber das befriedigendste.“ Mit Wing42 könnt ihr jetzt rausfinden, wie sich der Oldtimer im MSFS anfühlt.

Die Blériot XI gibt es für 19,99 Euro bei Wing42. Circa 500 MB will das Addon auf eurer Festplatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das britische Label Just Flight hat das Update für seine Fokker F28 im Microsoft Flight Simulator 2020 und Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die neue Version 2.0 bringt zahlreiche Verbesserungen, neue Features und eine optimierte Systemtiefe. Das Update ist für alle Besitzer des Add-ons.
Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.