Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Otmar Nitsche und Louis Blériot haben eines gemeinsam: Sie sind Pioniere. Blériot schaffte es sechs Jahre nach dem ersten Motorflug der Gebrüdern Wright, mit einem eigenen Flugzeug den Ärmelkanal zu kreuzen. Und Otmar Nitsche ist einer der ersten Entwickler, die ein Flugzeug-Addon in den noch jungen Microsoft Flight Simulator bringen. 

Wer sich jetzt in die Ursprungstage der Luftfahrt begeben will – Wing42 verspricht das passende Handwerkszeug. Ein akkurates 3D-Model, sich bewegende Flügel, Kabel und Zylinder bringt Wing42 ebenso mit, wie ein passendes Soundsystem. Die Flugeigenschaften hat Nitsche zusammen mit Aerodynamik-Expertin Pamela Brooker umgesetzt,  die auch schon bei I.R.I.S-Simulations mit dabei war. Dafür wurden Daten ausgewertet und die Berichte von Nachbau-Piloten studiert. 

Die Blériot kommt dabei in zwei Varianten und diversen Bemalungen. Zum einen als schwächere Version mit Anzani-Motor mit welcher Blériot über den Ärmelkanal geflogen ist. Und dann die Version mit Gnome-Motor, die in den späteren Blériots verbaut wurde. 

Einen ersten Blick ins Addon ermöglicht das Handbuch, das online bereitsteht. Also Teil des Addons hat Luftfahrexperte Tom Harnish ein Booklet verfasst,das viele Infos und Details zur Blériot preisgibt. Handbuch lesen ist wohl angesagt, den die Blériot sei “das am schlimmsten zu fliegende Flugzeug – aber das befriedigendste.” Mit Wing42 könnt ihr jetzt rausfinden, wie sich der Oldtimer im MSFS anfühlt.

Die Blériot XI gibt es für 19,99 Euro bei Wing42. Circa 500 MB will das Addon auf eurer Festplatte.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] seiner Blériot hat Otmar Nitsche bei Wing42 in die Fußstapfen der Luftfahrt geführt, jetzt zeigt er neue Bilder […]

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.