Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der MSFS ist für das VFR-Fliegen einfach gemacht. Kein Wunder, dass sich Szenerien kleinerer Plätze großer Beliebtheit erfreuen. Aviation Sim Design wird daher in Kürze den Verkehrslandeplatz Kyritz über Aerosoft veröffentlichen. Ein schöner Ausgangspunkt, um die Region zwischen Berlin und der Ostsee zu erkunden.

Kyritz liegt nordwestlich von Berlin am unteren Ende der Mecklenburgischen Seenplatte und zählt circa 10.000 Einwohner. Zu DDR-Zeiten waren in Kyritz Agrarflieger stationiert. Heute landen auf dem Platz hauptsächlich Segelflugzeuge, UL- und Echo-Klasse Flieger. Aufgrund seiner Lage erfreut sich der Platz großer Beliebtheit. Neben Flugschulen, Vereinen und Ballonfahrern sind auch Wartungsbetriebe am Platz ansässig. Ein genauer Release-Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wir durften den Platz vorab testen und können die Eindrücke der Bilder nur bestätigen. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
svero D
Mitglied
svero
1 Monat zuvor

Das ist mal eine nette Überraschung. Kyritz spielte immer eine Rolle in meiner Kindheit. Meine Großeltern wohnten in einem kleinen Dorf nordwestlich von Kyritz. So das ich auf dem Weg von Berlin dahin (und zurück) immer mit der Bahn dicht an dem Flugplatz vorbeigefahren bin. Und die gelben Agrarflieger sah. Wahrscheinlich war dieser Flugplatz einer der Gründe, warum ich mich als Kind für die Fliegerei zu interessieren begann 😅 Ein Pflichtkauf für mich.

Stephan
Stephan
1 Monat zuvor

Szenerie ist bei Aerosoft für knapp 12€ erhältlich.

Könnte dich auch interessieren:

Eröffnet mit uns die amerikanische Skisaison und fliegt mit uns nach Aspen. Am Rande er Rocky Mountains gelegen, ist der kleine Ort nicht nur ein El Dorado der Wintersportler, auch Aviatik-Fans kommen dank des legendären fast 6.6 Grad steilen Approaches ins enge Tal auf Ihre Kosten. Daher ist der Airport auch nur für ausgewählte Flugzeuge anfliegbar. United bedient Aspen u.a. ab Denver mit CRJs. Wir werden genau dieses kurze Routing mit Euch und Aerosofts CRJ 700 nachfliegen.
FS Traffic soll das erste, große Traffic-Addon für den Microsoft Flight Simulator werden. Just Flight hat jetzt mal wieder ein Entwicklungsupdate gepostet. Es gehe voran, berichten die Briten. Vor allem hätte das letzte Sim Update das Traffic-Erstellen erleichtert.
Fast zwei Stunden Präsentation und Diskussion: Thomson, Austin und Philipp von X-Plane haben in einem Austausch mit Evan von der FSA einen Einblick in den Status von X-Plane 12 gegeben. Neben Infos zur Flugdynamik und Weiterentwicklung der ATC-Funktion, schildert Austin Meyer auch ganz klar, worum es ihm bei X-Plane 12 geht.