Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der MSFS ist für das VFR-Fliegen einfach gemacht. Kein Wunder, dass sich Szenerien kleinerer Plätze großer Beliebtheit erfreuen. Aviation Sim Design wird daher in Kürze den Verkehrslandeplatz Kyritz über Aerosoft veröffentlichen. Ein schöner Ausgangspunkt, um die Region zwischen Berlin und der Ostsee zu erkunden.

Kyritz liegt nordwestlich von Berlin am unteren Ende der Mecklenburgischen Seenplatte und zählt circa 10.000 Einwohner. Zu DDR-Zeiten waren in Kyritz Agrarflieger stationiert. Heute landen auf dem Platz hauptsächlich Segelflugzeuge, UL- und Echo-Klasse Flieger. Aufgrund seiner Lage erfreut sich der Platz großer Beliebtheit. Neben Flugschulen, Vereinen und Ballonfahrern sind auch Wartungsbetriebe am Platz ansässig. Ein genauer Release-Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wir durften den Platz vorab testen und können die Eindrücke der Bilder nur bestätigen. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
sveroD
Mitglied
svero
1 Jahr zuvor

Das ist mal eine nette Überraschung. Kyritz spielte immer eine Rolle in meiner Kindheit. Meine Großeltern wohnten in einem kleinen Dorf nordwestlich von Kyritz. So das ich auf dem Weg von Berlin dahin (und zurück) immer mit der Bahn dicht an dem Flugplatz vorbeigefahren bin. Und die gelben Agrarflieger sah. Wahrscheinlich war dieser Flugplatz einer der Gründe, warum ich mich als Kind für die Fliegerei zu interessieren begann 😅 Ein Pflichtkauf für mich.

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Szenerie ist bei Aerosoft für knapp 12€ erhältlich.

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.